Hallo, ich hab da mal ne Frage:
Ich hab das Abit BP6 Board mit 2 Celeron 533 CPU\'s (i440 BX-Chipsatz) und will mir eine neue Grafikkarte - ne GF 4 Ti 4200 - kaufen. Funzt das zusammen, oder gibts da irgendwelche Probleme (z.B. Stromversorgung der AGP-Schnittstelle, Chipsatzprobs etc.)?
Und wenn\'s geht:
Was für eine Ti 4200 könnt ihr mir empfehlen (Performance / Preis)
Danke schonmal
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.724 Beiträge
ich würd dir die Leadtek 4200 emphelen. ist das günstigste was du kriegen kannst,...hat 64MB und kostet als Bulk version 165€
ähm,...und es sollte eingentlich auch keine Probbs mit deinem AGP geben.
guten Abend,
eines bleibt aber logisch, dass die GF 4 Ti 4200 niemals von diesem
schwachbruenstigen System ausgereizt wird, darauf kannst du einen lassen..,
gruss r.vv
jo das hab ich übersehn! kauf dir lieber ne gf2mx oder so bei dem Prozzi!
Wenn Du eine Karte brauchst, weil die alte wirklich "alt" ist, z.B. TNT oder noch älter, dann kauf Dir das, was Dein Geldbeutel erlaubt. Aber schneller als es eine GF2 hergibt wird Dein System nicht, da das Board nur AGP2 unterstützt! Wie Du vermutest, kann es bei dem BOARD auch zu Problemen mit der Stromversorgung kommen. Die neuen Karten verheizen eine Menge davon.
was sogar bis zum Abfackeln des Boards führen kann wenns ganz dumm läuft
Ha, soviel zum Thema panikmache ....
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir mein Board damit nicht zerschieße oder in Flammen aufgehen lasse. Höchstens bleibts duckel (ich kenn das nämlich).
Mir ist ja klar dass meine beiden 533er die Karte nicht ausreizen, aber anders herum reizt ja die Karte den Rest meines Systems aus und mittelfristig will ich sowieso aufrüsten, sodass dann ne GF2 MX wieder zu langsam wäre. War mir ja bloß ned sicher, ob des probs geben könnte, aber ich geh das Risiko dann eben mal ein.
Trotzdem danke für die Tipps!