Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

GeForce4 MX 460 - Wie aktiviere ich TV-Out?

Berni24 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muß, um das Video-Signal auf einen Fernseher zu bringen? (Ich benutze ein Original Cinch-Kabel!)

Danke im vorraus für eure Antworten.....

MfG

Berni

bei Antwort benachrichtigen
App Berni24 „GeForce4 MX 460 - Wie aktiviere ich TV-Out?“
Optionen

Hi,

gehe in die Systemsteuerung und dort in Anzeige. Registerreiter Einstellungen und dort den Button Erweitert klicken. Dann auf den Registerreiter Geräteauswahl und dort TV als Ausgabegerät aktivieren. Dann noch PAL-G und Deutschland einstellen und mit okay bestätigen. Wenn der TV richtig auf AV gestellt ist, müsste das Bild auf dem Fernseher erscheinen.

Tipp: Die Software TVtool! Einfacher kann man nicht zwischen TV und Monitor umschalten. Leider nur als Testversion erhältlich und arbeitet deshalb nur für 10 Minuten. Erst nach der Registrierung voll funktionsfähig.

Gruß
App

Berni24 Nachtrag zu: „GeForce4 MX 460 - Wie aktiviere ich TV-Out?“
Optionen

Hi App,

erstmal danke, daß du mir so schnell geantwortet hast. Leider funst das nicht. Habe das auch schon probiert. Das TV-Tool habe ich auch (Version 6), aber wenn ich es starte so kommt die meldung, das meine Karte keinen TV-Chip besitzt. Und in einer Beschreibung stand drin, das die GeForce 4 MX nicht unterstützt wird.

MfG
Berni

App Berni24 „Hi App, erstmal danke, daß du mir so schnell geantwortet hast. Leider funst das...“
Optionen

Hast recht, mein Fehler. TVtool funktioniert (noch) nicht mit GF4 Karten und mit den MX sieht es noch schlechter aus. Nachzulesen unter www.tvtool.de.
Wieso funktioniert die übliche Methode nicht? Was passiert genau?

Gruß
App

Berni24 Nachtrag zu: „GeForce4 MX 460 - Wie aktiviere ich TV-Out?“
Optionen

Also das Audio-Signal wird einwandfrei übermittelt und das Video-Signal überträgt nur ein weißes Bild.

App Berni24 „Also das Audio-Signal wird einwandfrei übermittelt und das Video-Signal...“
Optionen

Den Fehler hatte ich noch nie. Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen!

Gruß
App