Hallo.
Habe seit zwei Wochen ein neues MainBoard und neuen Prozessor: Asrock K7VT2 und AMD Athlon XP 2000+. Meine GeForce 4, die ich seit ca. 4 Wochen habe, habe ich mit eingebaut.
Es lief auch immer alles klasse, doch seit gestern stürzt der PC ab, sobald ich eine 3D - Anwendung starte. Zum Bleistift 3dMark 2001 SE. Der leif am Anfang super.
Jetzt geht es für max. 5 Sekunden und dann gibt es nur noch Streifen auf dem Bildschirm und der PC friert ein, der Sound auch.
Mittlerweile passierte mir das auch schon 2 mal unter Windows, wobei der Mauszeiger sich in ein 5 x 5cm grosses flimmerndes Viereck verwandelte und Sound auch wieder hing..
Und wenn ich dann den PC neustarte muss ich zuerst dem Netzteil vom Strom nehmen, wenn ich nur über den ResetButton neustarte habe ich dieses Flimmern von Anfang an..
Habe übers Bios alle OnBoard - Dinger wie Modem, Lan und Sound deaktiviert, um dortige Probleme ausschliessen zu können. Habe sogar Treiber neu installiert..
An Temperaturen kann es nicht liegen, ich habe eine GehäuseTemperatur von durchschnittlichen 25 °C. Und die CPU hat zwischen 40 und 50 °C.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg
GrafXActiveO2
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Was hast du denn für ein Netzteil?
Vielleicht läuft das ja gerade so und wenn dann irgendetwas ein bisschen mehr braucht macht es puff und es geht gar nichts mehr!!
Habe ein 350 Watt Netzteil. Eigentlich immer ausreichend Spielraum was die Leistung angeht.
Gestern Abend hatte ich diesen Effekt wieder, während ich unter Windows war, während ich beim surfen war.
Das tolle ist ja, dass der PC, wenn das ganze auf dem Desktop passert, nicht sofort abstürzt. Wie gesagt wird der Mauszeiger zum viereck und ich sehe auch noch, wo er sich befindet..
Beim Strg-Alt-Entf friert er dann komplett ein..
Habe gestern noch andere Treiber installiert.. ALte Nvidia Treiber.. Damit lief das Demo von 3dmark 2000 SE die ca. ersten 10 Sekunden normal. Dann wieder die Streifen oder riesige Bildfehler..
Ich hab sogar Direct X runter geworfen und neu installiert und hab den Service Pack 3 deinstalliert, aber alles zeigt irgendwie wenig Wirkung..
Hi..
Das ganze hat sich ergeben..
Es lag höchstwahrscheinlich am Netzteil..
Meine Festplatte(n), meine CD - Laufwerke und wahrscheinlich auch mein Prozessor, vielleicht auch das Mainboard, sind vorhin drauf gegangen.. Im Netzteil sind einige Kondensatoren verschmolzen, wie ich eben gesehen habe und naja... Eine Festplatte hat gebrannt... War echt kein schöner Anblick, eine Stichflamme im Gehäuse zu haben... :-(
Naja, auf jeden Fall geht jetzt garnichts mehr.. Hab leider kein anderes passendes Netzteil zum Testen..
Nur soviel weiss ich: Beide festplatten sind im Arsch... Eine hat gebrannt und die andere dreht nicht mehr an, auch net in anderem PC...
MfG
Tut mir echt leid für dich mein mitleid haste auf jeden Fall!!
(Hatte so was auch schon mal(hatte aber ein "gutmütiges Netzteil" ).Er ging dann einfach aus. Zum Glück ging nix weiter kaputt.)
Dann probiere es mal unter einem anderen Windows. Es kann ja sein das dies das neue Mainbourd nicht vertragen hat. Außerdem wie sieht es den mit PC-Mark aus? Die gleichen Probleme(ich meine auch mit anderen "harten" Sachen für den PC)???
Hab genau das gleiche Problem, bloß dass bei mir jetzt nicht mal mehr so ein komischer Mauszeiger kommt. Hab auch die Gainward gf4 ti 4200 und dazu einen Duron 1 Ghz. Hab jetzt die Grafikkarte durch meine alte Voodoo3 ersetzt und alles klappt. Denke nicht, dass es am Netzteil, da er davor 6 Monate ohne Probleme gelaufen ist.
