Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Geforce 3 oder 4 ?

basti87 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

bIch habe einen pentium 3 mit 800 Mhz und 192 Mb Speicher.


Welche Grafikkarte reitzt den PC richtig aus ?


Mir nütz ja keine Geforce 4 Ti wenn es einen Gefrorce 3 auch tut !

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 basti87 „Geforce 3 oder 4 ?“
Optionen

Bei deiner Konfig würde ich mir ne Geforce 3 Ti200 holen.
Geforce 4 Ti wäre übertrieben.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Anonym basti87 „Geforce 3 oder 4 ?“
Optionen

also an sich würde sogar ne GeForce 2 Ti reichen. bei 800MHz dreht die Ge3 doch däumchen. esk ommt natürlich darauf an, was du zockst.
für Q3, UT, CS, RTCW, Mohaa ... reicht ne Ge2 aus ( oder ne Radeon 7500 bzw. KyroII). für dir zukunft is natürlich ne Ge3Ti / Radeon 8500LE oder Ge4 besser - nur dann sollte auch n besserer CPU her, mit 800MHz kann man nur noch nen blumentopf gewinnen ;-)=

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 basti87 „Geforce 3 oder 4 ?“
Optionen

aber wenn er später mit nem neuen board/prozessor aufrüstet ist die grafikkarte wieder zu langsam

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 chrissv2 „aber wenn er später mit nem neuen board/prozessor aufrüstet ist die...“
Optionen

Das wird sie in absehbarer Zeit aber eh sein, also würd ich mir darüber keine Gedanken machen. Wozu nun mehr Geld für etwas investieren, was man eh nicht nutzen kann? Der Aufpreis verpufft doch wirklich im Nichts...

bei Antwort benachrichtigen
todi87 basti87 „Geforce 3 oder 4 ?“
Optionen

czuk hat recht. aber wenn du unbedingt ne neue karte willst, solltest du auf die geforce4 verzichten. die mx-modelle ohne vertex-shader kannst du sowieso vergessen. aber ne geforce3 ti500 ist wirklich super für dein system. diese graka hat nen vertex-shader und tuts somit völlig. ich garantiere dir, dass, wenn du ein spieler bist, du dann jedes derzeit erhältige spiel hochauflösend und ruckelfrei spielen kannst...

bei Antwort benachrichtigen
basti87 todi87 „czuk hat recht. aber wenn du unbedingt ne neue karte willst, solltest du auf die...“
Optionen

Und mit was für preisen muss ich rechnen ?
Und lohnt es sich bei ebay vorbei zu scheunen ?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn basti87 „Geforce 3 oder 4 ?“
Optionen

GF 3 und 4 ??? ist doch wahnsinn !!!
Eine GF2ti / Radeon 7500 reicht völlig für den 800er.
Bald kommt die SIS Xabre, könnte auch interessant werden, vor allem weil es die billigste DX8 karte sein wird. (naja, eher DX 7 1/2, weil mit Pixel, aber ohne Vertex-shader)

bei Antwort benachrichtigen