Jo moin alle zsammen!
Jetzt ind en letzten Tagen war es ja sehr warm und da is in meinem zimmer auch immer recht warm wird und sich mein pc ebenfalls oft aufhängt nun folgende Frage: Wenn ich nachschaue woran die Aufhänger liegfen könnten verbrenne ich mir praktisch immer die Finger an meine Geforce 2mx von hercules. Sie ist bestimmt 60 bis 70 grad heiss! Im Winter is das nicht passiert! sie hat sich überhitzt oder? einen kühler hat sie nämlich auich nicht.
und wenn sollte ich mir eine neue kaufen oder einfach abwarten bis es wieder kühler wird?
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Kauf dir einen Kühler und bastel den drauf (z.B. mit Wärmeleitkleber, Wärmeleitpad (meist schon dabei) oder - falls Löcher vorhanden sind - mit Pins und Wämeleitpaste). Ist wohl die beste Lösung.
naja aba wenn ich mir innem halben jahrt sowieso nen neue kaufe? wieviel kostet denn nen graka kühlerund welche sind gut?
Ich habe auf meinen letzten beiden Grakas (gf2mx-passiv gekühlt und gf2gts-ti mit "propeller")immer einen alten CPU-Propeller draufgebastelt.
Kühlt besser und kriegste oft Second-Hand-mäßig.
(Wäre meine Empfehlung....)
de triker
Das ist wohl die billigste und beste Lösung. Aber auch die Grafikkartenlüfter kosten nicht die Welt (gibts aber verschiedene Preisklassen), also lohnen tut sich das schon.
Hauptsache die Graka kocht nicht ;-)
de triker
Moin!
wenn du dir einen kaufen willst und ein wenig Kohle hast, dann nimm einen von den Titan-GraKakühlern. Ich hab den kleineren davon (TITAN TTC-CUV1AB) und der hat bei meiner Geforce2 pro ne Temperatur, die man höchstens als lauwarm bezeichnen kann, also optimal.
Thor
,,,grafikkarten lüfter liegen so zwischen 5-12 euro- aber mit zubehör wie verschraubungen-kleber kabel etc..KM-Elektronik hat da ganz gute sachen !!!