Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Geforce 2 MX gegen Geforce 4 MX/440 ????

fritschi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hätte die Möglichkeit meine Hercules Geforce 2 MX - Retail günstig zu verkaufen. Als Alternative schwebt mir eine Geforce 4 MX/440 ins Auge (da ich prozessorseitig nicht upgraden kann). Nun stellen sich mir folgende Fragen.

1. Braucht die Geforce4 MX/440 mehr,weniger oder gleich viel Strom wie die Geforce2 MX (mein Netzteil ist nicht das stärkste).
2. Bringt´s der Wechsel überhaupt.
3. Gibt´s schon irgendwo einen Vergleichstest dieser Karten

mfg No

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn fritschi „Geforce 2 MX gegen Geforce 4 MX/440 ????“
Optionen

Also ich denke das die karten etwa gleich viel strom wollen (Eigentlich beide Karten gleiche technik),aber keine ahnung obs stimmt
Zum Leistungvergleich:
http://www.tomshardware.de/graphic/02q2/020419/index.html

DergroßeGuru fritschi „Geforce 2 MX gegen Geforce 4 MX/440 ????“
Optionen

Hi!
1. ungefähr gleich viel
2. Wechsel bringts schon, sofern du neue Spiele in hohen Auflösungen flüssig spielen möchtest. Du brauchst aber auch ein entsprechendes System. Mein Tip wäre aber eine gleichwertige Geforce 2Ti oder Geforce 2Pro zu kaufen (gibbet sehr günstig).
3. Wurde schon gesagt

Be happy! DgG
the_mic DergroßeGuru „Hi! 1. ungefähr gleich viel 2. Wechsel bringts schon, sofern du neue Spiele in...“
Optionen

statt noch irgendwas mit gf2 zu suchen, kann man grad so gut eine radeon 7500 oder eine kyroII (z.b. hercules 3d prophet 4500) einbauen. die gibt es auch sehr günstig, sind mindestens gleich gut und die bildqualität ist bestätigtermassen erst noch besser...

cat /dev/brain > /dev/null
DergroßeGuru the_mic „statt noch irgendwas mit gf2 zu suchen, kann man grad so gut eine radeon 7500...“
Optionen

Schande über mich! Kyro2 und Radeon 7500 hatte ich total vergessen - ab jetzt meine Empfehlungen (auch ohne Bestätigung).
Wobei ich eine billigere Geforce 2 immer noch einer Geforce 4MX vorziehen würde.

Be happy! DgG
the_mic DergroßeGuru „Schande über mich! Kyro2 und Radeon 7500 hatte ich total vergessen - ab jetzt...“
Optionen

@guru
da sehen wir es, sowas passiert sogar (schein)heiligen ;-)

@fritschi
ein weiterer vorteil des kyro-chips: er ist relativ genügsam was den watt-hunger betrifft.

cat /dev/brain > /dev/null
fritschi the_mic „@guru da sehen wir es, sowas passiert sogar schein heiligen - @fritschi ein...“
Optionen

Also der Kyro-Chip kommt nicht in Frage. Auch eine Geforce-2 TI kommt auf Grund des Strombedarfs nicht in Frage. Also laut http://www.tomshardware.de/graphic/02q2/020419/index.html kommt nur eine Geforce-3 TI oder eine MX460 in Frage.

Danke für eure Antworten