Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.692 Beiträge

GeForce 2 MX 400, GeForce 4 MX 440 oder ATI Radeon 9000?

GAMA7 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mir eine günstige Grafikkarte zulegen, weil ich nur ein Gelegenheitsspieler bin. Momentan kam ich mit einer ATI Rage Pro AGP mit 8 MB ganz gut aus. Welche preisgünstige Karte unter 100 EUR ist empfehlenswert? Gibt es tatsächlich so viele Probleme mit den Radeon Treibern?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym GAMA7 „GeForce 2 MX 400, GeForce 4 MX 440 oder ATI Radeon 9000?“
Optionen

es gibt schon ne GeForce 3Ti200 für unter 100€ (langsamer als Radeon 9000)
wenn du 105€ ausgibst, bekommst du sogar ne Radeon 8500LE ! (schneller als Radeon)

Ne Ge4 MX is schrott ! die is teilweise langsamer als meine 2 jahre alte Ge2 Pro ! und die 9000er is an sich auch nur ne stark beschnittene Version. Aber wenn du die preiswerrt bekommst, kannste auch die nehmen. die quali bei ATI is mit dem GeForce-Matsch übrigens net zu vergleichen - die teile sind einfach top !

Tja, treiber, naja, in die kloschüssel kann man immer greifen, aber die neuen sind an sich schon gut und recht ausgereift.

bei Antwort benachrichtigen
GAMA7 Nachtrag zu: „GeForce 2 MX 400, GeForce 4 MX 440 oder ATI Radeon 9000?“
Optionen

Ist die GeForce 4 MX 440 schneller als die GeForce 2 MX 400?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn GAMA7 „GeForce 2 MX 400, GeForce 4 MX 440 oder ATI Radeon 9000?“
Optionen

ähm... ja , minimal.
rate eher zur kyro karte, hat top quali und tv-out.
wenn du sucht bekommst du z.B. die "hercules 3d prophet 4000xt" für 40-50€.
allerdings hat sie kaum noch power für aktuelle games (unreal2003 usw)
altes zeug àla counterstike und ut, laufen gut..

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hellspawn „ähm... ja , minimal. rate eher zur kyro karte, hat top quali und tv-out. wenn...“
Optionen

immer bdenken: auf grund der technik is der kyro keine optimal zocker-karte ! bildfehler, lahm, crashs, inkompatibilitäten ...
also besser n paar mehr € ausgeben (Ge3,Ati) und H T&L Games flüssig spielen können !

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Anonym „immer bdenken: auf grund der technik is der kyro keine optimal zocker-karte !...“
Optionen

Hi!
Er sagt ja selber, dass er Gelegenheitsspieler ist. Und außerdem hat ihm bisher auch ne ATI Rage mit 8MB gereicht. Also warum keine Kyro2?

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Anonym DergroßeGuru „Hi! Er sagt ja selber, dass er Gelegenheitsspieler ist. Und außerdem hat ihm...“
Optionen

warum ? hmm, also fürn paar mehr € bekommt er ne karte die - wenn er denn mal zocken will, und das wird er bestimmt - dann auch funzt und nebenbei auch noch schneller und zukunftssicherer is.

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 GAMA7 „GeForce 2 MX 400, GeForce 4 MX 440 oder ATI Radeon 9000?“
Optionen

...schau mal bei Ebay, ob Du ne günstige Geforce II Ti bekommst, die ist gut und reicht für 98% der aktuellen Games. Merke, wo MX als Grafikkartenchip von NVIDIA prangert, Hände weg !...egal ob Geforce 2 oder 4, MX ist Mist !

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn GAMA7 „GeForce 2 MX 400, GeForce 4 MX 440 oder ATI Radeon 9000?“
Optionen

"Gelegenheitsspieler" !!! wozu dann eine stinkteure karte ?

bei Antwort benachrichtigen
_Tommy_ GAMA7 „GeForce 2 MX 400, GeForce 4 MX 440 oder ATI Radeon 9000?“
Optionen

Ich würde zu ner Radeon 8500LE greifen! Aber Marauder: Wo bekommst du die für 105 Eus?

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone GAMA7 „GeForce 2 MX 400, GeForce 4 MX 440 oder ATI Radeon 9000?“
Optionen

Hi GAMA7,

hatte auch mal eine ATI mit RagePro Chip auf K6-2, inzwischen den Nachfolger ATI Rage128 auf K7-B.
Monitoreinstellungen auf 16Bit 800x600. Die weniger aktuellen Spiele, z.B. Tomb Raider 5, laufen. Sollte es mich schocken, daß diese Spiele meinen Chipsatz als Minimalanforderungen listen? Neee ;-) Bin auch nur Gelegenheitszocker.

Wenn im Freundeskreis eine Geforce "frei" wird, schlage ich zu. Ansonsten warte ich bis ATIs mit RV-Chip, ohne aktive Kühlung anno 2003 ein gutes Preisleistungsverh. haben.
Ich geb nichts auf "zukunftssichere Grafikkarten oder CPUs".

Also:
Was willst Du mit der Karte?
In welchem Rechner (CPU, Netzteil, AGP ?-fach) wird sie betrieben?
Spielen Lautstärke, Verlustleistung (Wärmeabgabe im Minitower), TV- DVI- In/Out, zweiter Monitor, eine Rolle?

Gibt hier tausende (?) Treads zu dem Thema.

Gruß an die Computerwelt Maxx Stone

@ marauder
Hi, hast Du mit der Powercolor gute Erfahrungen? Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen