Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

gebrauchter 21" Monitor

Lurchi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf eBay werden zur Zeit Unmengen an gebrauchten 21" Geräte von Samsung, Iiyama oder auch Eizo teilweise mit 12 Monaten Garantie angeboren.

Die Preise sind echt sehr verlockend. Welches Modell könntet Ihr hier empfehlen ?? Taugt der Samsun 1000p was ?? Weil 1600*1200 Bildpunkte @ 76 Hz. als Maximalwerte für nen 21" ?

Was ist hier sinnvoll. Spielen sollte man schon auf 1600*1200 bie 85 Hz. können. oder ist das gar nicht nötig ??

Mit welchern Anbietern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ? Was sind die jeweiligen Garantien im

Schadensfall wert ?

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Nachtrag zu: „gebrauchter 21" Monitor“
Optionen

Vor allem würd mich mal Interessieren was in der Regel "Gewährleistung" bei nem Monitor ist !?

Wenn ich nen neuen Kauf erwarte ich wenn "er nicht tut" also schwarz bleibt innerhalb weniger tage Ersatz zu haben.

In den AGBs steht bei den Gebrauchthändlern immer ... Schäden wegen Abnutzung ausgeschlossen etc. Aber genau darum versagt doch ein monitor den Dienst ?? Weil wichtige Teile (Zielentreffo, etc,) verschlidden ist.

Oder lieg ich mal wieder total falsch. könnt mich irgend ein Hobby Jurist hier mal aufklären ??

Danke !!

bei Antwort benachrichtigen