Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Gainward Graka+Video out Trouble!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute,
ich weiss das Thema wurde hier schon oft angesrochen aber für mich habe ich noch keine Lösung gefunden und nun befürchte ich das meine Glotze eventuell zu alt ist!Der Fernseher ist gebraucht und ohne Gebrauchsanleitung und sonstige Unterlagen deshalb weiss ich nicht wie alt er ist.Stereo,Kabeltuner etc. hat er schon alles läuft auch ohne Mucken nur das PC Bild will ernicht rausrücken.Auf meiner Gainward 450 TI Gef.2 Golden Sample ist ein Philips 7102 Fernsehchip verbaut und dieser Chip wird bisher von dem TVTool 55 noch nicht unterstützt deshalb fällt diese Lösung auch flach.Hat noch jemand nen guten Tip oder ist die Glotze doch zu alt??
Für Eure Antworten Schon mal vielen Dank und ein Gutes Eurojahr 2002!
Ciao Mark

bei Antwort benachrichtigen
Napigator (Anonym) „Gainward Graka+Video out Trouble!“
Optionen

Habe ne Gainward Geforce 2 MX 400 und auch den Golden Sample Speicher und auch einen Philips Fernsehchip. Du hast doch bestimmt auch so eine Kabelpeitsche für den TV in/out mit geliefert bekommen. Die gelben sind die „aus“ - und schwarzen die „ein“ - Gänge . Das kleine Kabel von jeder Sorte ist für das Bild ein Chinchkabel und der etwas größere ist ein Super VHS Kabel für den Ton. Du brauchst also einen Fernseher der Chinch (klein) und Super VHS (groß) Eingänge hat. Ich glaube das kannste mit der Kiste vergessen. Das haben nur neuere Fernseher.
Hoffe ich konnte helfen. Ein Gutes Eurojahr 2002 zurück.

P.S. Steht alles in der Computerbild 18/2001 genauer beschrieben. Musst nur unter meiner Grake schauen.

Schwenkergruß
De Napigator

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_8486 (Anonym) „Gainward Graka+Video out Trouble!“
Optionen

Was hat der Fernseher denn für Eingänge?
Nur Antennenanschluss oder auch Scart- bzw. eine AV-Buchse (runde, 8-polige Buchse). Mit Scart- oder AV-Buchse ist der Fernseher in jedem Fall in der Lage, das Bild vom TV-Out der Grafikkarte darzustellen. Bei älteren Fernsehern kann es allerdings sein, dass nicht automatisch auf den Video-Eingang umschaltet wird, sobald die Grafikkarte ein Signal sendet. Diese Geräte benötigen an einem Pin des Scart- oder AV-Anschlusses noch eine sog. Umschaltspannung. Wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann, kann man sich sowas auch selbst basteln. Je nach Komfort ist im Stecker entweder nur eine Drahtbrücke zu legen (der Fernseher schaltet dann auf Videoeingang um, sobald man den AV- oder Scartstecker reinsteckt) oder ein kleiner Schalter einzubauen, mit dem man manuell den Videoeingang aktivieren kann.

bei Antwort benachrichtigen