Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Gainward 128MB GeForce3 Ti500 TV "Jumbo"

Nordmann / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute...

Ich habe vor mir die oben genannte Karte zu kaufen . Ich habe einen Thunderbirb c 1400Mhz ... lohnt sich diese nicht ganz billige Anschaffung überhaupt für meinen Rechner?? ..(ich brauche den Compi fast nur zum daddeln ) oder sollte ich mir lieber eine andere Karte anschaffen ?? bitte um Hilfe bei dieser nicht ganz einfachen Entscheidung ;)

schon mal "THX"

Nordmann

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Nordmann „Gainward 128MB GeForce3 Ti500 TV "Jumbo"“
Optionen

Hi!

Wenn du schon viel Geld ausgeben willst, wieso nicht gleich eine Geforce4 Ti kaufen? Dann würde ich aber noch was warten (auf Ti4400).
Zur eigtl. Karte:
128MB Speicher ist bei einer GF3 stark übertrieben und steigert nur den Preis unnötigerweise.

Be happy! DgG
Nordmann Nachtrag zu: „Gainward 128MB GeForce3 Ti500 TV "Jumbo"“
Optionen

Es ist ja doch ein kleiner Finanzieller Unterschied ,ob ich jetzt 250 Euro für gf3 oder 390Euro für gf4 bezahle....und wenn sie sich Leistungsmäßig nicht viel geben dann ist es doch rein logisch betrachtet die bessere Wahl die Gf3 zu erwerben . Deswegen bin ich auf die GF3 gekommen ,mächtig viel Speicher und scheint ja auch gut zu beschleunigen !! also warum nicht ?? Ich muß nicht mehr Geld ausgeben als nötig ;) Also teurer als 250 Euro sollte die Karte nicht werden ..es kann doch nicht angehen das man soviel Geld ausgeben muß um eine einigermaßen gute Karte zu bekommen ...oder ??

Optionen

ich habe nochmal nach geschaut, die oben genannte GF3 Karte basiert aber auf einem Ti 200 Chip !! (daher auch der Preis )

Brick Nordmann „Gainward 128MB GeForce3 Ti500 TV "Jumbo"“
Optionen

also ne Gf3 ti 200 is bestimmt nicht schlecht für dein system.... nur bekommst du so ne karte auch schon billiger... (www.mindfactory.de ... ne MSI 8850 GF3Ti200 für 170 €)

Optionen

ja das stimmt ..aber die hat auch wiederum nur 64 mb Speicher !! Oder ist es egal ??

Optionen

Und noch etwas ... Wie schaut es mit einer Radeon aus ?? ob nun 7500 oder 8500 , da habe ich auch nicht die Ahnung welche ich reinsetzen muß(System Abhängig). Und wie schaut es im Vergleich zu den gf3 bzw. gf4 Karten aus ??

DergroßeGuru Nordmann „Gainward 128MB GeForce3 Ti500 TV "Jumbo"“
Optionen

Also nochmal:
128MB sind absolut übertrieben -> 64MB reichen
Ich meine die Ti4400 (kommt erst noch), nicht die teure Ti4600

Zu den Radeons:
eine Radeon 7500 ist zu vergleichen mit einer guten Geforce2 Ti
Radeon 8500 ist etwas schneller als eine Geforce3 Ti500, hat gute Bildqualität, ist nicht zu teuer -> für dich genau richtig
ACHTUNG: Es gibt aber einen Taktunterschied zw. OEM Radeon8500 und Retail (250 zu 275MHz), also beim Kauf drauf achten

Be happy! DgG
Mot Hot Nordmann „Gainward 128MB GeForce3 Ti500 TV "Jumbo"“
Optionen

Ich würde da auch eher von der 128MB GF3 abraten, der zusätzliche Speicher macht die Karte erwiesener Maßen in einigen Situationen sogar langsamer.

Radeon 8500 würde gut passen, GF4 Ti 4200/4400 aber auch. Die sind allerdings vom Preis her etwas teurer als 'ne Radeon und bei dem Prozessor wohl auch nicht viel schneller. Bei Ebay sind übrigens schon Creative Ti4400 Karten aufgetaucht. Auf die 4200er Version müsstest du allerdings noch 'nen Monat warten...

RATMF Nordmann „Gainward 128MB GeForce3 Ti500 TV "Jumbo"“
Optionen

Die Graka ist doch ganz OK ne 64MB würde aber auch reichen. Es gibt aber auch noch GeForce3 Ti200 die sind ein bißchen langsammer aber auch günstiger und bieten meist gutes Übertaktungspotential.

B.punkt Nordmann „Gainward 128MB GeForce3 Ti500 TV "Jumbo"“
Optionen

Auf jednfall ist die CPU noch für die nexten 2 GraKa genearationen gerüstet, keine sorge, aber ich würde noch warten, im sommer kommt scho die GeForce5(laut GS), und die Radeon3(oder wie sie auch heissen mag)