Hab folgendes Problem:
Ich habe meine Grafikkarte über den S-Video ausgang über einen Scart Adapter an meinen Videorecorder angeschloßen. Der Videorecorder läuft über kabel an dem Fernseh. Das Bild bekomme ich über AV-1 rein! aber leider nur in Schwarz/Weiß. ( Ton habe ich noch nicht ausprobiert )
Wie bekomme ich das Signal in Farbe ???? Ein Bekannter von mir hat erzählt mit dem Programm TV-Tool, ( was ich mir auch runtergeladen habe aus dem netz ) würde es Funktionieren! Aber leider klappt dies auch nicht.
Wehr von euch könnte mir helfen ?
Danke im Vorraus für eure Antworten
PS: Sollte ich besser den ganzen Adapter an dirrekt an dem Fernseh anschließen und nicht über Video laufen lassen?
habs noch nicht ausprobiert, bin faul ;)
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
"bin faul" *g*
irgendwo muss du einstellen zwischen PAL und NSTC, muss auf jeden fall auf Pal stellen.
und versuchs dierkt von Graka zu ferseher, auch wenn es ziemlich anstrengend ist...
Das, das Signal auf PAL eingestellt werden muß ist doch klar ( pal = deutsch ) Habe ich auch schon alles probiert. Nur das, das Bild Schwarz/Weiß bleibt ist ein rätsel ? habs jetzt mal dirrekt am Fernseher angeschloßen! was könnte der fehler sein ?
Du musst ein Chinch-Videokabel verwenden! Dein Videorekorder ist sicher nur ein VHS-Gerät, weshalb er mit dem S-VHS-Signal nicht richtig umgehen kann. Dadurch erscheint das Bild nur s/w. Der Videorekorder ignoriert nämlich einfach die 2 von den 4 S-Video Kanälen (VHS bzw. Chinch bzw. Composite sind nur 2 Kanäle, deshalb).
Viel Spaß noch!
Ach ja, weil ein normales VHS-Signal ziemlich unscharf ist, wäre es auf jeden Fall besser den Computer direkt mit dem Fernseher zu verbinden!