Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Empfehlung Fernsehkarte/SAT-Karte

Spacebast / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern meine StudioPCTV aus der Kiste rausgeschmissen, da ich mit meinem neuen Board (K7S6A) keine (auch keine alternativen Treiber) installiert bekam ohne dass die Mühle neu startete. Schätze mal, das liegt am APIC. Gut vorher (K7S5A) lief die Karte auch nur so lala, was allerdings auf den Pinnacle-Treiberschwachsinn zurückzuführen war. Ich suche jetzt also eine neue Karte mit Cinch- und SVHS-Eingang. Da ich sowieso einen Receiver benutzen muss, braucht das Ding theoretisch keinen Tuner. Oder eben ich benutze gleich eine SAT-Karte.

Meine Konfig: XP1800 auf K7S6A, 1GB RAM, GF2MX400, Windows XP

Von Pinnacle habe ich erst mal die Nase voll, die sind ja nicht mal in der Lage einen Treiber für 'nen BT878 zu basteln, von Haupauge hört man auch nix Gutes. Welche Fernseh- oder Satkarte wäre also zu empfehlen? Das Teil sollte voll XP-, Plug'n'Play-, ACPI-, APIC-kompatibel sein.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Spacebast „Empfehlung Fernsehkarte/SAT-Karte“
Optionen

Stimmt, Pinnacle macht auf dem Board Probleme. Meine Hauppauge funktioniert auf dem K7S5A einwandfrei.

rill Spacebast „Empfehlung Fernsehkarte/SAT-Karte“
Optionen

Es kommt eigentlich nur die Technotrend DVB-s-Karte bzw. die entsprechenden baugleichen Karten von Hauppauge, Siemens usw. in Frage. Leider ist sie sehr teuer und im Moment schwer erhältlich (aufgrung einer gewissen Schnittstelle und entsprechender Software dazu ...).
Bei mir läuft die Nexus (Hauppauge) mit 2.09 WDM-Treibern stabil unter WinXP. Was ich besonders genial finde: Aufnehmen von einigen Klassik-Radiosendern, die mit 256kB/s senden!

rill