Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Elsa Erazor III Pro - Lüfter nötig?

CheninBlanc / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte fragen ob auf meiner Erazor III Pro der auf der Karte installierte Lüfter was bringt, oder ob man den auch einfach abstecken kann.

Danke schonmal.

MfG

Mein System: Asus A8N-SLI Premium, AMD Athlon 64 4000+, 3GB DDR-RAM, Sapphire HD 4870 Toxic 512 MB, 300 GB Maxtor Festplatte, Windows XP Professional SP2
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn CheninBlanc „Elsa Erazor III Pro - Lüfter nötig?“
Optionen

was hat den dei erazor III für einen grafikchip ???

TNT 2 Pro ??? wenn das der fall ist würde ich ihn dranlassen...

Gucki Hellspawn „was hat den dei erazor III für einen grafikchip ??? TNT 2 Pro ??? wenn das der...“
Optionen

Die E III Pro hat einen TNT2 Pro, die E III einen TNT2.

Ersatzlüfter kann man auf http://www.mediax-direkt.de/elsa/ bestellen.

SheeP CheninBlanc „Elsa Erazor III Pro - Lüfter nötig?“
Optionen

hat glaub ich gf2mx chip, aber wenn einer schon drauf war, dann lass ihn lieber

CheninBlanc Nachtrag zu: „Elsa Erazor III Pro - Lüfter nötig?“
Optionen

Danke Euch, ist übrigens ein TNT 2,
werd den Lüfter dranlassen - hätte eh nur der Geräuschminderung gedient, da er mittlerweile recht rasselt.

MfG

Mein System: Asus A8N-SLI Premium, AMD Athlon 64 4000+, 3GB DDR-RAM, Sapphire HD 4870 Toxic 512 MB, 300 GB Maxtor Festplatte, Windows XP Professional SP2
Spacebast CheninBlanc „Elsa Erazor III Pro - Lüfter nötig?“
Optionen

Wenn der Lüfter so rasselt, tausche das Teil doch aus. Anleitung für diesen besonderen Spass gibt's im Archiv. Manchmal reicht auch BISSCHEN Ölspray (für Schlösser, Waffen etc.). Kein Kriechöl, weil zu hoher Benzinanteil - löst möglicherweise die Plaste zu sehr an.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
pxc19 CheninBlanc „Elsa Erazor III Pro - Lüfter nötig?“
Optionen

Nimm das Tool TNT Overclocker damit kannst Du den Takt auf 125 Mhz Core und 150 Mhz Ram runtertakten. Mit diesen Timings sollte sie ohne Lüfter arbeiten können.

reaper_h2o CheninBlanc „Elsa Erazor III Pro - Lüfter nötig?“
Optionen

hab auch noch ne e3pro video - im zweitrechner...
würde ebenfalls empfehlen: entweder ersatzlüfter oder runtertakten.

ohne kühlung wird sie eindeutig zu heiß! (hatte sie schon ohne in betrieb weil sich der alte lüfter mit staub zugefressen hatte)

greetz

Conqueror CheninBlanc „Elsa Erazor III Pro - Lüfter nötig?“
Optionen

Der Hersteller der Karte wird sich wohl etwas dabei gedacht haben. Wenn dieser überflüssig wäre,hätten Ihn die Entwickler und vor allem die Vertriebsleute nicht spendiert.Lüfter kosten Geld und verteuern das Produkt.Nachteil gegen Konkurenten usw........

Ciao