Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Eilt. Allrounder ?

Der_Neuling / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend zusammen,
ich suche einen guten 17 Zoll Monitor, der sowohl für Spiele (Need for Speed, Autobahnraser, Halflife, usw.) wie auch für Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, etc.) geeignet ist. Dieser Monitor sollte die Preisgrenze von 250 Euro nicht überschreiten.
Könnt ihr mir ein paar Monitore empfehlen?
Bin für jeden Tip dankbar.
thanks

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Der_Neuling „Eilt. Allrounder ?“
Optionen

in nen laden gehen
moni anschaun
moni kaufen
freuen

oder: siemens, fujitsu und belinea machen rechtjute monis, 96KHz sollte er haben - bereits ab rund 200€ zu bekommen ( div. händler)

PS: ich sitze seit 1 1/2 jahren vor nem C791 von siemens ( is schon überaltet des teil) - bis 1024 und 85Hz isser top, hat damals 379.- gekostet)

MFG IVI

Der_Neuling Nachtrag zu: „Eilt. Allrounder ?“
Optionen

Hi marauder,
danke für deinen Tip.

Beim rumstöbern im Internet bin ich auf folgenden Monitor aufmerksam geworden:

LG FLATRON 795FTTechnische Daten:
(bitte anklicken)
Preis: 220 Euro

Könnt ihr mir mal bitte posten, welche Erfahrungen ihr mit diesen Monitor gemacht habt und ob sich der Kauf dieses Monitors (siehe Technische Daten, Preis / Leistungsverhältnis, usw.) lohnt oder ob man besser die Finger davon läßt und sich nach einen anderen Monitor umschaut.?

gelöscht_15325 Der_Neuling „Eilt. Allrounder ?“
Optionen

Also generell gilt bei Monitoren: Nur den Monitor kaufen, den man auch im Laden live gesehen hat! Dazu den Monitor in hohen Auflösungen testen und versuchen z.B. einen Text zu lesen. Besonders in den Ecken werden diese Dinger gerne unscharf.
Monitore haben auch innerhalb einer Serie einfach zu große Streuungen um blindlings einen solchen zu kaufen, deshalb immer zuvor testen und dann kaufen.

Plazebo Der_Neuling „Eilt. Allrounder ?“
Optionen

tztz, marauder hat wohl die Eizos vergessen. Gelten als Spitzenmonitore, sind aber auch dementsprechend teuer. Ich hab mir einen Eizo F563-T (auch 17 Zoll, wird jedoch nicht mehr von Eizo vertrieben) für 100 Euro geholt und bin mit dem Teil echt super zufrieden! (mit 6 Monaten Garantie)

Hellspawn Der_Neuling „Eilt. Allrounder ?“
Optionen

In der aktuellen Gamestar gibs nen Monitor Test.