Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

DV von PC auf normalen VHS-Videorecorder überspielen

Mr.PC / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit Pinnacle Studio DV ein Video aufgenommen und bear-beitet. Möchte es nun über S-Video/TV-Out der Grafikkarte und Audioausgängen der Soundkarte auf einen VHS-Videorecorder überspielen. Leider nimmt der VHS-Videorecorder kein Bild und Ton auf. Was muß ich tun oder nachrüsten, damit der VHS-Videorecorder mein Video aufnimmt?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Mr.PC „DV von PC auf normalen VHS-Videorecorder überspielen“
Optionen

Verbinde deinen PC einfach erstmal mit deinem Fernseher (du hast doch einen?). Dort kannst du sofort überprüfen, ob und in welcher Qualtität Bild und Ton vorliegen. Funktioniert das alles, schließe den VCR einfach über Scart an und nehme auf, wie du auch eine normale Fernsehsendung aufnehmen würdest. Auf diese Weise klappt das Überspielen auf den Videorekorder am reibungslosesten.

Falls es schon Problem beim Verbinden mit dem Fernseher gibt, poste nochmal zurück. Bitte schreibe dann auch dazu was für eine Grafikkarte du hast!

Dr. Hook Mr.PC „DV von PC auf normalen VHS-Videorecorder überspielen“
Optionen

Hi,
wie hast Du den Videorecorder eingestellt? Du wirst sicher als Eingang entweder den Scart-Anschluß oder (falls vorhanden) entsprechende Cinch-Buchsen verwenden. Der Videorecorder verhält sich in diesem Fall, wie wenn er von einem anderen Videorecorder (welcher abspielt) aufnehmen soll. D.h., der Recorder muß bezüglich seiner Programmquelle auf Ext. (extern), Aux, oder wie das bei Deinem Gerät auch immer heißen mag, eingestellt werden. Die genaue Bezeichnung steht im Handbuch des Recorders unter dem Kapitel "Aufnehmen (Überspielen) von einem anderen Recorder".

mfg

Dr. Hook

Markus Liesegang Dr. Hook „Hi, wie hast Du den Videorecorder eingestellt? Du wirst sicher als Eingang...“
Optionen

Habe alles ausprobiert. Die Videoschnittkarte nimmt automatisch Fire-Wire als Ausgabeanschluß. Meine Digital8-Camera hat jedoch nur DV-out (DV-in nicht freischaltbar mit DV-Free o.ä.), sonst könnte ich es auf den Camcorder überspielen. Entweder brauche ich jetzt eine neue Videoschnittkarte mit digitalem Eingang und analogen Ausgängen (Pinnacle StudioDVplus) oder einen neuen Camcorder.

Dr. Hook Markus Liesegang „Habe alles ausprobiert. Die Videoschnittkarte nimmt automatisch Fire-Wire als...“
Optionen

Hi,
jaaa Moment mal! Mein Tip bezog sich auf die Ausgabe über Grafikkarte und TV-Out/S-Video auf einen normalen VHS-Videorecorder.
Von einer Ausgabe über Videoschnittkarte und Fire-Wire und einem Camcorder war nie die Rede. Das ist nun eine völlig andere Situation. Am besten startest Du hierfür einen neuen Thread. Hier kann ich Dir nicht weiterhelfen. Sorry.

mfg

Dr. Hook