Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Divx --> SVCD

Bykling / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich würde gerne meine Divxe zu SVCD umwandeln und brennen, um sie dann gemütlich im Wohnzimmer vom Sofa aus auf meinem Standalone-DVD-Player anschauen zu können.

Geht das und wenn ja mit welchem Programm und mit welchen Einstellungen ? Oder ist die Qualität dann immer zu schlecht ?

Danke !

Bykling

bei Antwort benachrichtigen
Hawkhunter Bykling „Divx --> SVCD“
Optionen

Ich brenne meine DivX Filme immer mit dem neuen Nero. Da ist ein Codec für VCDs drin.SVCDs leider nicht.Is aber ziemlich praktisch da man nicht erst converten muss.

Bykling Hawkhunter „Ich brenne meine DivX Filme immer mit dem neuen Nero. Da ist ein Codec für VCDs...“
Optionen

Hallo !

Danke für die vielen Tipps und den Link zum Tutorial. Nur mit Nero konvertieren und dann brennen geht ja wegen der enormen Größe des Files schlecht.

Bykling

sclub7-germany Bykling „Divx --> SVCD“
Optionen

natürlich verlierst du qualität! aber probieren kannst du es ja mal ;)
das "zauberprogramm" heisst tmpgenc, damit kannst du svcds erstellen, nach 30 tagen einfach neu entpacken und weiterkonvertieren, denn svcds lassen sich damit nur 30 tage lang erstellen.
bei den einstellungen kannst du ein wenig experimentieren, es werden auch gleich templates für alle möglichen formate mitgeliefert, svcd, vcd und dvd, dann kann nicht mehr viel schief gehen...viel spass

christian

bobo1979 Bykling „Divx --> SVCD“
Optionen

Hi,

eine super Anleitung dazu findest Du hier klick mich!!!!!
Sind nur drei kleine Seiten. PS: Qualitätsverlust ist gleich null. Wenn die Quelle der Divx gut ist, sprich DVD RIP, dann sieht die SVCD auch wie eine aus. Ist das nicht der Fall, bekommst Du die Qualität die beim DIVX Video vorhanden ist auch als SVCD wieder raus.

MFG Bobo

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
umberto Bykling „Divx --> SVCD“
Optionen

@bobo
hi, dein link geht nicht...
Ciao, Umberto

Anne Radtke Bykling „Divx --> SVCD“
Optionen

Jo einfach mit Nero brennen und fertig :-)

bobo1979 Bykling „Divx --> SVCD“
Optionen

Also ich weiß nicht, aber er geht! Hab gerade drauf geklickt. Es dauert nur etwas wenn man Modem oder ISDN hat, weil die Seite ziemlich langladig ist.

PS: Laß bloß nicht Nero den Kack machen, da wartest Du bis Du schwarz wirst, und die Qualität ist beschissen.

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
videolizer Bykling „Divx --> SVCD“
Optionen

Bitte doch nicht mit Brennsoft konvertieren, die haben bescheuerte Algos, bei denen du nachher das Bild als Rebusrätsel zusammensetzen darfst.
Entweder free mit TMPGenc oder eine Löhnware aus dem Hause Cyberlink, Ulead etc... und sonst nix.

Servas