Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

DivX am TV

synke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was brauche ich, um DIVX auf dem TV wiederzugeben? Ich habe eine ATI RAdeon 7000 neu installiert und erfolgreich mit meinem TV verbunden - primäre Anzeige auf PC-Monitor, sekundär auf TV. Ich kann also meinen PC-Desktop auf dem Fernseher auch sehen, mit der Maus arbeiten etc. Aber bei der Wiedergabe von Divx (avi) wird der Film im Player nur auf dem PC-Monitor sichtbar. weiß jemand Rat? Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G synke „DivX am TV“
Optionen

Ich meine das hängt mit dem Overlay-System der Grafikkarte zusammen. Auch heutige Grafikkarten können maximal ein Overlay-Fenster (also ein Fenster mit bescheunigter Video-Darstellung) auf einmal öffnen, ab zweien wird entweder bei einem von den Fenstern unbeschleunigt oder aber (das wird bei dir wohl der Fall sein) garnicht wiedergegeben. Guck dir mal genau die TV-Einstellungen von deiner Karte an, möglicherweise findest du eine Funktion, die dafür sorgt, dass auf auf dem Fernseher, nicht aber auf dem PC wiedergegeben wird.
Oder beiß in den sauren Apfel und schalte den PC-Bildschirm per Treiber ab und gib das Bild nur auf dem TV wieder.

Germaniac synke „DivX am TV“
Optionen

Heyya !

Du musst kurzfristig dein TV als primäres anzeigegerät wählen...allerdings hast du dann nur am TV das Video-Bild...ist bei meiner geforce4 auch so

-kann ma glaub i ned oft genug sagen wenn i ma die beiträge der letzten tage anschau...*gg*-

gutes G-lingen

GerManiac

Chrisiiiii_cs synke „DivX am TV“
Optionen

Bei den Geforce Treibern gibt es zusätzlich noch die Overlay Optionen! Mit denen Kann man angeben wo und in welcher größe das Video abgespielt werden soll!! Aber vielleicht probierst du es mal noch mit nem anderen Player (der ATI Player hatte bei mir auf beiden was ausgegeben!!)

Wanja synke „DivX am TV“
Optionen

Stell den TV als primäre Anzeige ein, dann gehts.

MfG
Wanja

Klaus Gölker synke „DivX am TV“
Optionen

Hallo an alle, die geantwortet haben!

Danke zunächst einmal!
Wenn es euch interessiert: Das Problem behob sich beinahe wie von selbst, nachdem ich einen neueren Treiber installiert hatte (von www.ati.com natürlich). Dann lief es ganz einfach mit den Einstellmöglichkeiten unter Systemsteuerung-Anzeige-Eigenschaften-Erweitert-Anzeige. Ja, so. Jetzt gibts also DivX am TV bei mir...
Gruss
Klaus G.