Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

DirectDraw nicht verfügbar

GuideNE / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich heute ein Spiel starten wollte, kam die Fehlermeldung:

"DirectDraw initialization failed!

Hardware-only DirectDraw object creation is not possible; the driver does not support any hardware."

Als ich dann im DirectX-Diagnoseprogramm nachgeschaut habe, dass unter der Funktionen die DirectDraw-Beschleunigung nicht verfügbar ist. Wenn ich aber DirectDraw teste kommt kein Fehler vor. Auch die AGP-Oberflächenbeschleunigung ist nicht verfügbar. Nur Direct3d-Beschleundigung ist aktiviert. Die anderen 2 kann ich auch nicht aktivieren.

Ich benutze die neuerste Detonator Treiber von nVidia und besitze eine ASUS V7700 (Geforce 2 GTS Pro) und DirectX 8.1 .

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Icons auf meinen Desktop haben auch nur 256 Farben, sonst habe ich aber keine weitere Probleme.

Weiß jemand an was das liegt?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic GuideNE „DirectDraw nicht verfügbar“
Optionen

was für ein mainboard hast du? falls du eines mit via-chipset hast, solltest du die 4in1-treiber noch installieren

cat /dev/brain > /dev/null
GuideNE Nachtrag zu: „DirectDraw nicht verfügbar“
Optionen

ich habe ein MSI K7T Pro-2A mit Via-Chip, die 4in1Treiber hab ich schon mal installiert, ich installier jetzt mal die aktuellen

Optionen

Das Problem ist leider immer noch da.
An was könnte das noch liegen?

Hellspawn GuideNE „DirectDraw nicht verfügbar“
Optionen

versuch die graka triebr neu zu installieren.
hatte ein ähnliches problem mit meiner alten elsa 511 (geforce2)

Optionen

Ich habe die Treiber schon mal neu installiert (neuesten Nvidia Detonator), ist aber nichts anders.
Ich weiß keine Lösung mehr.

Optionen

hm... tu mal den treiber komplett zu deinstallieren z.B. mit "detonator destroyer", und erst dann einen neuen zu installieren.

Optionen

Ok, das wäre einen Versucht wert, allerdings habe ich gelesen, das der "Detonator Destroyer" nur unter Win9x/ME funktioniert. Gibt es ein Tool für Win2k?

Optionen

keine ahnung... kenne keins