Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Diamond Viper

Billy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir einer sagen, wo ich einen Treiber (Windows NT) für
Diamond Viper TNT AGP finde ?

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni Billy „Diamond Viper“
Optionen

Diamond wurde von ATi geschluckt . Also entweder bei ATI.com nachschaun oder bei Treiber-archiv.de schaun .

Billy DerWahni „Diamond wurde von ATi geschluckt . Also entweder bei ATI.com nachschaun oder bei...“
Optionen

beide male Fehlanzeige, für diverse Viper finde ich was, aber nicht für die TNT Karte

meisterv2k Billy „Diamond Viper“
Optionen

Auf der Karte sitzt ein RivaTNT von Nvidia. Du kannst dir also unter www.nvidia.com einfach den Detonator für WindowsNT runterladen. Der funktioniert auch mit deiner Viper.

Billy meisterv2k „Auf der Karte sitzt ein RivaTNT von Nvidia. Du kannst dir also unter...“
Optionen

bei nvidia finde ich unter download -> WinNT eine Treibergrupper mit Version: 29.42
Der unterstützt aber nur TNT2, habe ich probiert und NT geht in die Knie (blue Screen beim Hochfahren). Welchen der angegebenen Geräte müsste ich denn auswählen ?

meisterv2k Billy „bei nvidia finde ich unter download - WinNT eine Treibergrupper mit Version:...“
Optionen

Es sollte eigentlich auch der normale RivaTNT (nicht TNT2) zur Auswahl stehen. Ein bekannter hat eine alte RivaTNT-Karte von Asus, die läuft Problemlos mit dem Detonator. Da ich leider kein NT4 zur Verfügung habe kann ich es nicht selbst ausprobieren. Ich habe hier noch mal den Link zum letzten NT4-Treiber für die Viper550 von Diamond rausgesucht: ftp://ftp.diamondmm.com/pub/display/viper/viper_v550/v550_nt4_203.exe. Der scheint allerdings nicht mehr zu funktionieren. Aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg als ich.

Sulli Billy „Diamond Viper“
Optionen

Probiers mal hier:
http://www.3dconcept.ch/files/treiber.htm
Sind viele alte Treiber auf der Seite