Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Diamond Viper 550 läuft nicht unter Windows 2000

johann.s / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
seitdem ich Windows 2000 installiert habe, kann ich meine Diamond Viper 550
nicht mehr installieren.
Ich konnte auch keinen funktionieren Treiber für Windows 2000 finden.

Hat jemand einen Tipp für mich oder schon ähnlich Probleme gehabt?

gruß
johann.s

bei Antwort benachrichtigen
creed johann.s „Diamond Viper 550 läuft nicht unter Windows 2000“
Optionen

Hast dus schon mit den NVIDIA Detonator Treibern für Win 2k probiert? Damit müsste es eigentlich ganz normal fuktionieren. Die alten Diamnd Treiber kannst ja wohl auch knicken :)
Die neusten Detonator Treiber für Nvidia Karten bekommst du z.b unter www.nvidia.com oder www.guru3d.com.
Die Herstellertreiber basieren nämlich auch nur auf diesen Detonator Treibern, hier und da wird vllt. noch ein Logo dazugefügt, aber sonst sinds die gleichen. Diese Detonator Treiber gehen bei so gut wie allen NVIDIA - based Grafikkarten, so auch bei deiner Diamond Viper V550 mit Nvidia Riva TNT Chipsatz. Also einfach installieren, und es müsste gehen.
Bye
-creed

Im Dos hört dich keiner schreien
johann.s Nachtrag zu: „Diamond Viper 550 läuft nicht unter Windows 2000“
Optionen

Nachdem ich den Detonator installiert habe, lief erstmal gar nichts, nachdem ich mein System wieder zum booten bekommen habe, erhielt ich die Nachricht von einem Harpware Konfilkt.
Kann jemand damit was anfangen??

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel 82443BX Pentium(r) II Prozessor-zu-AGP-Controller
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:

wie kann ich diesen Konflikt lösen?

gruß
johann.s

creed johann.s „Nachdem ich den Detonator installiert habe, lief erstmal gar nichts, nachdem ich...“
Optionen

hm das hatte ich auchmal, allerdings mit Prozessor zu PCI Netzwerkkarte. Ich habe einfach die Netzwerkkarte ausgebaut, gebootet, alles Netzwerkbezogene rausgeschmissen, runtergefahrn udn die Karte wieder installiert, dann lief alles. Das geht natürilch bei der AGP Karte nich so einfach.
Du könntest mal probieren, alle vorhanden Treiber zu löschen, vielleicht verursachen alte Treiber diesen Hardwarekonflikt. Geh mal in deine Systemsteuerung / System / Geräte Manager / Grafikkarte / Treiber und dann auf Treiber info. Notiere dir die Dateien die da verwendet werden, boote in den abgesichterten Modus und lösche alle Dateien die du dir notiert hast. Nun bootest du neu und installierts am besten den Detonator 23.11. Vielliecht geht es so.
Viel Glück
-bye

Im Dos hört dich keiner schreien