Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Capture Problem

Hinkelstein17 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann beim Capturen, egal welche Software ich verwende (VirtualDub, AVI-IO) keine höhere Auflösung als 352x288 verwenden (hab ich 0 dropped Frames!).
Ich habe die Hauppauge WinTV-PCI unter WinXP und den WDM-Treibern laufen. Sobald ich eine Auflösung von 640x480 oder höher auswähle, kommt unter VirtualDub eine Fehlermeldung (Error 418: Videoformat wird nicht unterstützt), obwohl ich noch nicht mal angefangen habe, aufzunehmen. Habe schon alle üblichen Farbmodelle und Codecs eingestellt, bei keinem gehts. Brauch ich andere Capture-Treiber?

bei Antwort benachrichtigen
Mark1901 Hinkelstein17 „Capture Problem“
Optionen

VirtualDub funzt unter XP net
CU

bei Antwort benachrichtigen
Hinkelstein17 Nachtrag zu: „Capture Problem“
Optionen

Aber es geht ja mit keinem Programm eine höhere Auflösung als 352x288.
Ansonsten läuft VirtualDub tadellos bei mir unter WinXP.

bei Antwort benachrichtigen
triker Hinkelstein17 „Aber es geht ja mit keinem Programm eine höhere Auflösung als 352x288....“
Optionen

Laut Nickles Entertainment Report solls ja gehen.
Aber ich habe mit meinem 1333er Athlon es auch nicht hingekriegt.
Vielleicht meldet sich Nickles mal.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Brick Hinkelstein17 „Capture Problem“
Optionen

Hast du schon mal unter Format die Farbtiefe eingestellt... oder versuch mal den overlay modus gegen den Preview modus zu wechseln...
(bin mir nicht sicher ob ich dieses Problem nicht auch schon hatte (und ich hatte viele probleme mit virtual dub :-) )
Aber ich würd mir warscheinlich erst mal die aktuellsten Wintv und WDM Treiber runterladen...

bei Antwort benachrichtigen
Dionysios Hinkelstein17 „Capture Problem“
Optionen

funktioniert bei mir auch nicht, hab den neuesten WDM-treiber (für XP) und das neueste VirtualDub.

warum es nicht funktioniert weiss ich allerdings auch nicht.
ich hab aber unter Win98SE schon mal mit 640x480 aufgenommen.
(ältere Treiber, DivX3.1)

wenn es eine Möglichkeit gibt, das problem zu lösen, würde es mich auch interessieren..

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Hinkelstein17 „Capture Problem“
Optionen

Wie in den Projekt 2001 Beiträgen empfohlen, solltes Du besser VFW- nicht WDM-Treiber verwenden. Jeder Conexant/Brooktree-Chip schafft auch Auflösungen wie 384 x 288 etc - bieten die Dialoge das nicht an, dann liegts am Treiber. Bei Programmen wie Virtualdub kann die Capture-Auflösung unter 'custom' beliebig eingestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen
triker Michael Nickles „Wie in den Projekt 2001 Beiträgen empfohlen, solltes Du besser VFW- nicht...“
Optionen

THX fürs prompte Antworten.
Unter XP funzen aber bei mir keine VfW Treiber.
Oder hat jemand eine Ahnung wo ich die neuesten herbekomme?
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
triker Nachtrag zu: „THX fürs prompte Antworten. Unter XP funzen aber bei mir keine VfW Treiber....“
Optionen
VFW Treiberinstallation unter XP
Habe doch was auf die schnelle gefunden.
Demnächst mal ausproben.
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Hinkelstein17 Nachtrag zu: „Capture Problem“
Optionen

Danke, jetzt mit den FVW-Treibern für NT bzw. Win2000 gehts auch mit hohen Auflösungen unter WinXP!

bei Antwort benachrichtigen