Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Bitte helft mir.......(TV-out Problem)

Promille2 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habs schon mal gepostet. Ich möchte gerne DVDs über meinen Compi am TV schauen. Meine Graka (Radeon ViVo) hat Cinch und s-vhs Ausgänge. Ich bekomme nur ein S/W-Bild. An den Einstellungen liegts nicht (PAL usw.). Gibts denn wirklich keinen, der mir helfen kann. Mein Computerhändler sagt, er könne mir auch nicht helfen und bei "http://come.to/tvout" reden die nur über Grakas mit nvidia Chips. Ich wäre mittlerweile bereit, Geld zu zahlen für einen brauchbaren und hilfreichen Tipp. Ich hab mir die Graka gekauft, weil ich dachte damit kaum TV-out Sorgen zzu haben......Danke an Alle
PS: Ich habe so einen Adapter, der den svhs Ausgang der Graka mit dem Scartanschluss der Glotze verbindet, aber auch über Cinchdirektverbindung funzt es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Promille2 „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

hmm,normalerweise machen die atis keine probs.aber ok,irgendwo muss ja der hund liegen.ich würd mal einen anderen scart adapter probieren.hatte da erst probs bei einem freund.der mit allen belegten pins ging nicht während der mit 7pins keine mucken machte.weiters würde ich mal einen anderen fernseher probieren wenn du die möglichkeit hast.wie man des öfteren liest haben einige klotzen es nicht gerne wenn man ihnen ein signal von einer anderen quelle schickt.und auf jeden fall mal alle kanäle durchschauen.vielleicht hast nur den falschen kanal.es könnte natürlich auch ein treiberprobs sein.da hilft nur probieren.
aber ich denk dein prob liegt in der verkabelung.nimm deinen scart und fahr mal in ein geschäft deines vertrauens und erklär einem kompetenten dein prob.
viel glück
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
Niterider (Anonym) „hmm,normalerweise machen die atis keine probs.aber ok,irgendwo muss ja der hund...“
Optionen

Ein Schwarzweissbild riecht verdächtig nach NTSC; stell doch mal auf PAL um!

bei Antwort benachrichtigen
Sendmeanangel Promille2 „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

Ich hatte dieses Problem mit meinen Panasonic TV und einer angeschlossenen Dreamcast auf AV3. Ich hab den AV-Eingang dann am TV von AV3 auf AV3S geschalten, so gings.
Viellecht hilft Dir das.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Promille2 „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

Hast du die PAL Einstellung auf der Graphikkartre schonmal auf PAL G eingestellt. Dann müsste es gehen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Promille2 „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

hmmm S/W ja das hatte ich mal mit der Voodoo3. Normalerweise erkennt meine Ati (RageFury) den PAL Standard. Aber durch Adapter geht das auch gerne ´verloren. Haste alle Modis durchprobiert? Bei der voodo kontne ich glaub ich nur mit BrasilienPAL oer so. Naja viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Promille2 „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

wenn dein fernseher nicht svhs fähig ist wird auch nichts anderes als ein schwarz-weiß bild auf deinem fernseher ankommen. da farb und heligkeitssignale getrennt auf dem scart ankommen. und nur wenn der tv beide signale auch annimmt hast du ein farbiges bild. oder du must wirklich dein tv ausgangssignal erst auf pal umschalten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Promille2 „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

Ich denke Ma in liegt mit seiner Vermutung mit dem Kabel gar nicht schlecht.Bei mir war es ähnlich,alles durgecheckt,2.te Glotze etc.am Scluss stellte sich raus das das Kabel obwohl die Anschlüsse und alles andere gepasst haben und auch kein unterbruch da war einfach nicht für den Zweck geeignet war.War von ner Nintendo-Konsole und ich dachte wenn die Anschlüsse identisch sind muss es doch funzen.
Also ab zum Fernsehfachmann mit deinem Kabel und viel Glück.
CU

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

Danke....hat aber alles nix gebracht....weiterhin S/W...

bei Antwort benachrichtigen
mail-now Promille2 „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

Habe das selbe Prob mit einer ATI-Karte in meinem Notebook: Vom S-VHS Video out auf TV gibt's nur s/w. Habe dann beim Hersteller angerufen und der hat gesagt, dass der TV-OUT nur für native S-VHS Eingänge funzt. Heißt im Klartext: Hast Du einen S-VHS Eingang am Videorecorder/TV funztst, wenn nicht, dann nicht! Das gilt vor allem fürs umstöpseln von S-VHS auf Scart/Chinch. Ich hab's dann auch mal suprobiert: Ein echtes S-VHS Gerät gibt das Bild in Farbe wieder.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mail-now „Habe das selbe Prob mit einer ATI-Karte in meinem Notebook: Vom S-VHS Video out...“
Optionen

Das stimmt so nicht,ich habe auch keinen S-VHS Fernseher und bei mir funzt der S-VHS Out mittels Adapter Chinch-Scart einwandfrei!Dein Prob.muss irgendwie anderst gelagert sein.Wie siehts denn Treibermässig aus?Schon verschiedene getestet?

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 (Anonym) „Das stimmt so nicht,ich habe auch keinen S-VHS Fernseher und bei mir funzt der...“
Optionen

Ja, ich habe schon mehrére unter verschiedenen OS probiert. Was mich stutzig macht ist, dass es auch bei cinch-cinch nur S/W ist. Trotzdem schon mal Danke an alle für die netten Tips. Leider hat mir (noch) keiner helfen können........

bei Antwort benachrichtigen
pxc19 Promille2 „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

Ich habe einen Sony Fernseher (schon 10 Jahre alt). Der hat 2 Scartanschlüße. Einer von den ist S-VHS fähig. Wenn ich versuche ein S-VHS Signal einzuspeisen kommt auch S/W Signal. Ich muß dann im OSD einstellen er soll auf S-VHS umschalten und dann ist das Bild in Farbe. Vielleicht mußt Du auch was am Fernseher einstellen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Promille2 „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

von svhs auf scart kannst du vergessen wird nicht gehen. nimm den cinch-ausgang auf der Graka, da ist das FBAS-Signal drauf. das brauchst du! svhs wird fast nur von videorecordern richtig verarbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 (Anonym) „von svhs auf scart kannst du vergessen wird nicht gehen. nimm den cinch-ausgang...“
Optionen

Hallo, danke. Das Problem ist nur, dass es auch bei einer cinch-Verbindung nur ein S/W Bild gibt.

bei Antwort benachrichtigen
MeisterJannis Promille2 „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

Hallo, das was Du benötigst um das Bild in Farbe auf dem TV zu bekommen, kannst Du bei www.s-vid.de bestellen.

Man kann sich den Adapter auch selber zusammenbastel.

Bei svid ist er nämlich etwas überteuert. ca. 20,- Euro

bei Antwort benachrichtigen
yuchan MeisterJannis „Hallo, das was Du benötigst um das Bild in Farbe auf dem TV zu bekommen, kannst...“
Optionen

Wie kann man sich den selbst bauen?

bei Antwort benachrichtigen
schnalli Promille2 „Bitte helft mir.......(TV-out Problem)“
Optionen

Hi,

das mit www.s-vid.de kann ich bestätigen, ist zwar nicht ganz billig, aber astreine Qualität!

Viel Erfolg, Schnalli

bei Antwort benachrichtigen