Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Bild zittert, Monitor defekt???

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen fängt mein Monitor an zu  "zittern" das Bild wird ab und an geringfügig kleiner um dann wieder die Normalgröße anzunehmen.

Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte?? Die einzige Veränderung, die ich vorgenommen habe ist eine Änderung der Auflösung von 1024x768 auf 600x800. Der Monitor ist ein Belinea 17' die Grafikkarte ist eine ATI 3D Rage IIc.

Ich hoffe nicht daß der Monitor langsam stirbt.

THX

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 fbe „Bild zittert, Monitor defekt???“
Optionen

Starte mal die "Entmagnetisierung" im Monitor-Setup.
Dann sollte nix mehr flimmern.

gelöscht_35042 fbe „Bild zittert, Monitor defekt???“
Optionen

Entmagnetisieren hat was mit Farbvefälschungen zu tun! Hier stirbt aber langsam der Moni!

**Hausdrache** fbe „Bild zittert, Monitor defekt???“
Optionen

Also ich kenne das von meinem Kumpel her, der hat mal so richtig gegen den Monitor geschlagen, und dann war das ganze Bild verzerrt!
Die Reparatur kostste fast soviel wie der Monitor, weil das Ablenk-Teil ( bin net so RÖntgenstrahlenkathoden - gelernt )
Also auf jeden Fall kam es weil er den Monitor durch einen Schlag ( erschütterung ;-) ) beschädigt hat.
hast du etwa auch soetwas getan?
Ich hab seinen Monitor auseinander genommen, und ihm manuel ( mit POTI ) das Bild wiederhergestellt, jetzt ist es nur noch gewölbt aber da Bild ist wieder komplett sichtbar. Aber er hat dazugelernt und schlägt nie wieder Computer oder Monitore *gg*

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de