Hy
Welche Grafikkarte ist zu Zeit die schnellste ?
Ich denke die ATI 8500 und die Geforce 3 TI 550
sind sehr schnell, sollte auch von ner guten Marke sein
( Asus oder so ). Habt ihr n paar Ideen und
Preisvorstellungen ?
MfG DD
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Wofür die beste Karte???
- Für 3D Games?
- Für Videobearbeitung
- Für Office?
- Für Kompatibilität zu anderen Schnittstellen?
Für 3D Games !
MfG DD
Hi,
wieso "nur" schnellste ?
Ein Ferrari F550 ist der schnellste! Allerdings hält der Motor nur ca. 20000 KM!
Die Frage sollte sein, welche Grafikkarte biete in Kombination Preis/Geschwindigkeit/Stabilität das Beste.
Ist ATI eine schlechte Marke?
Du kannst 850 bis 950 DM für eine TI500 ausgeben und bist vielleich 3-4 Frames schneller für den Preis von 300 DM!
Ich habe mir die ATI Radeom 8500 als Bulk für 599.- gekauft Sie auf 275 Hz hochgezogen (zwischzeiltlich sogar auf 290 Hz; hatte aber einige Ausfälle bei RTCW nach längerem Betrieb [3-4 h) und habe seit 8 Wochen keine Probleme. 3d Performance = superklasse; Stabilität = läuft alles (keine Ausfälle); Desktopperformance 2d = spitze.
Mein Nachbar hat eine ASUS 8200 TI 500 für 950 DM welche genauso schnell ist (Performancetest) jedoch im Bereich Game ständig Probleme hat.
... was zählt sollte doch wohl auch die Stabilität sein !!
Genau !!
Du sprichst mir aus der Seele!!
Was nützt die schnellste Graka wenn ich nur ständig Probleme habe!!
Du hast recht, ich schwanke zwischen der Geforce 3 TI 550
und der ATI Radeon 8500, welche ist denn nun besser
( schneller/stabiler) ???
MfG DD
Hi,
gute Frage ?
Ich denke mal die tun sich beide nichts. Ist natürlich auch immer Abhänig von der "Nutzerumgebung" (OS, Soft, andere verwendete Hardware, etc.)Wie gesagt was sind 3-4 Frames mehr oder weiniger.
Fakt ist, ich bin mit meiner ATI Radeon voll zufrieden.
Übrings, ich habe meine Karte bei pc-king gekauft (www.pc-king.de).
Die haben ein gut sortiertes Angebot.
Fakt ist eben, wenn Du Dich schon auf ATI Radeon und Geforce 3 TI 550 festgelegt hast, ist ATI eben ein paar Scheine günstiger.
Gruss ... SUNZEHN