Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Bei Filmen: Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter?!

WildRover / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie gesagt, bei einigen Filmen bleibt im MediaPlayer 7.1 mittendrin das Bild stehen, aber der Ton läuft weiter. Lässt man dann ev. das Ganze etwas "vorlaufen", wird der Film wieder ganz normal fortgesetzt. Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?!

Mfg
WildRover

bei Antwort benachrichtigen
Ejay WildRover „Bei Filmen: Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter?!“
Optionen

Ich würde sagen,es liegt an deinen Codecs!!!,Die du verwendest,lade dir für den media player von microsoft neue,oder lade dir mal divx etc. usw.

bei Antwort benachrichtigen
triker WildRover „Bei Filmen: Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter?!“
Optionen

Bei diesen Dateien stimmt z.Bsp. die Muxrate nicht oder ähnliches....
Mit Virtual Dub kann man dies Reparieren.
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
the_mic triker „Hi“
Optionen

es gab doch mal das tool "avi defreeze", womit man defekte frames automatisch korrigieren konnte. leider kann ich es nicht mehr wiederfinden :-(
weiss jemand, wie das tool genau heisst, und wo man es herbekommt?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
triker the_mic „avi defreeze“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 WildRover „Bei Filmen: Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter?!“
Optionen

Hi !

Ich glaube dein Problem ist einfacher zu lösen :

Ich denke Du hast den Divx Codec bereits aufgespielt, aber verwendest den Mediaplayer zum ansehen der Filme. Es geht zwar schon, aber die Störungen die bei dir auftreten, traten auch bei mir auf als Ich versucht habe z.B Spiderman auf dem Mediaplayer anzusehen. Es kann vereinzelt auch passieren das dann die Audio-Video Synchronisation nicht klappt, und der Ton nicht gleich dem Bild ist.

Schaue dir Divx Dateien IMMER mit dem Divx Player an, den DU hier findest : http://www.divx.com!
Desweiteren solltest Du immer den neuesten Codec drauf haben. Hast DU einen Film der mit DIVX 5.02 gecodet ist, so kannst Du ihn nicht mit dem Codec 5.0 anschauen. Unglaublich, aber dieses 02 hinter der 5 macht das anschauen schon unmöglich. Daher würde Ich dir empfehlen das Divx 5.02 Pro Bundle von Divx.com zu laden. Dort ist der neueste Codec und der neueste Player bereits intigriert. Damit sollte das Problem behoben sein.

Bye Bobo

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
WildRover Nachtrag zu: „Bei Filmen: Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter?!“
Optionen

Hmmm, witzigerweise habe ich besagten Film auch mit anderen Playern abgespielt, und bei denen kam dann teilweise eine Schutzverletzungsfehlermeldung, oder sie haben den Dienst sonstwie versagt. Ich denke mal, dass ich den neuesten DivX installiert habe und vermute deshalb den Fehler beim Film. Was meint ihr?
Übrigens, dass Bild und Ton nicht parallel liefen, das habe ich bei älteren Rechnern schon erlebt, wahrscheinlich sind sie zu langsam für die ganze zu verarbeitende Informationsmenge... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
triker WildRover „Hmmm, witzigerweise habe ich besagten Film auch mit anderen Playern abgespielt,...“
Optionen

------------Übrigens, dass Bild und Ton nicht parallel liefen, das habe ich bei älteren Rechnern schon erlebt, wahrscheinlich sind sie zu langsam für die ganze zu verarbeitende Informationsmenge... ---------------------------------------------------------------------------
Es liegt nicht man Rechner wenn sie nicht parallel laufen. Liegt an der Aufnahme!!


Mein Tip an dich:
Lade den Film in Virtual Dub und speichere ihn neu ab ohne Ton bzw.Bild zu verändern.
V-Dub repariert solche Gurkenfilme.
Wenn Ton nicht parallel zum Film kannste bei V-Dub auch eine Tonversetzung veranlassen.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen