hi, habe folgendes Problem: egal, womit ich avi in mpeg umwandeln will (TMPGEnc usw.) bzw. wenn ich mit nero eine vcd erstellen will und nero encodiert, friert über kurz oder lang das system ein. das gleiche passiert, wenn ich z.b. mit virtual dub eine große avi-datei schneiden möchte. dann geht nur noch der reset-knopf, sonst nix mehr. mein system: AMD Athlon XP1800, 256 MB RAM, 60 GB FP, Elsa Gladiac511, Win2K. kann hier jemand weiterhelfen? Schonmal danke!
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
hm.. schein ein hitzeproblem zu sein, wieveil grad hat deine CPU ???
hi, bin da unsicher. gibt´s ein tool, mit dem ich das sehen kann? der rechner läuft 24h am tag (dsl flat) und hat ansonsten keine probleme...
hm... im BIOS
oder alternativ: prog. "sisoft sandra" oder "motherboard monitor"
danke, werde das mal checken. meinst du, ein software "cooler" könnte helfen?
nicht unbedingt: um videos zu bearbeiten/rippen braucht die man 100% cpu power, da wird die software wenig helfen
habe jetzt mal den mbm installiert. die drei sensoren liefern jetzt (außer dem browser läuft nix) 17, 38 und 51 grad celsius. jetzt werde ich wohl mal schauen müssen, was bei video passiert...
ich würde noch deine Festplatte nach Schnelligkeit prüfen.
Bei mir war die zweite mit 6000Kb/s nicht geeignet, die 2 FP mit 25000Kb/s speichert alles und System leuft.
Die Bitrate muß stimmen.
mfG
danke, werde ich auch prüfen. ich habe eben wieder versucht, mpeg zu encodieren. fehlgeschlagen... an der temperatur kann´s nicht liegen, mbm hat für die drei sensoren jeweils nur 2 Grad mehr angezeigt. kühlung scheint also ok. das heißt erstmal weitersuchen...