Hi, leutz!
Ich hab mal gehört, daß es eine möglichkeit gibt, Filme,ect.direkt im DivX-Format aufzunehmen.
Wer kann mir sagen, welche Vorraussetzungen dafür notwendig sind, bzw. welche Programme man dafür benötigt und wo man diese downloaden kann.
Mein System: K6-2, 500Mhz, win 98, 380MB-Ram, Hauppage Win TV pci-fm, Geforce2 MX 32MB, 15GB HDD
Danke für alle sachdienlichen Hinweise!!!
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Man braucht zum DVD-Rippen DivX, 4.12 ist das aktuelle, dann noch Flask MPEG, TMPGEnc und ein Brennprogramm wie Nero. Das ist die kostenlose, aber aufwendige Methode. Oder aber DaVideo Pro von G-Data, das ist recht einfach zu bedienen.
@Anne: Ich glaube eher, smebi möchte Filme mit seiner TV-Karte aufnehmen.
@smebi: Du brauchst dazu VirtualDub und den DivX-Codec. Alles weitere ist eigentlich hier bei Nickles beschrieben. Ich weiß nicht, ob der K62-500 ausreicht für Echtzeitaufnahmen, da kommt es auf einen Versuch an. Fange mit kleineren Auflösungen an und behalte immer die CPU-Auslastung im Auge. Wenn sie nahe bei 100% liegt, gibt es "dropped frames" (ausgelassene Bilder, macht sich später als Ruckeln bemerkbar).
Viele Grüße,
Andreas
Obwohl ich den DivX 4.12 Codec installiert habe, bietet mir Virtual Dub 1.4.8 diesen Codec zum Capturen nicht an.
Wie kann ich DivX direkt zum Aufnehmen von der TV-Karte verwenden?
Danke für einen Tipp,
Christian
Hmm na ich hab grade die deutsche Version 1.4.7 von Virtual Dub geholt, da kann man bei Video den DivX 4.12 anwählen. Kann sein das neue Programm unterstützt den nun nicht mehr, bei sehr vielen Capture Programmen kann man sowieso nur die vorgegebenen Codecs verwenden.
Nun hab ich Virtual Dub 1.4.8 installiert aber da kann man den DivX-Codec 4.12 genauso auswählen.... Einzig was Probleme macht ist der MP3-Codec da muss man ggf. den Radium MP3 installieren. Weiss nun auch nicht warum es bei Dir nicht geht.