Moin,
ich haette da mal eine Frage ueber den ATI RAGE Mobility Grafikchip der ja Millionenfach in allen möglichen Notebooks verbaut ist.
Und zwar bietet er ja die Funktion der Einrichtung von verschiedenen Schematas mit internem TFT und externen Geräten die dann per definierten Hotkey einfach umgeschaltet werden können.
Das funktioniert ja auch alles gut, ich kann mit einem kurzen Tastendruck von intern nach extern umschalten, und dabei auch die Bildwiederholfrequenz ändern. Also intern läuft das TFT mit 1024 x 768 Pixel und 60 Hz, extern ist ein CRT angeschlossen mit 1024 x 768 Pixel und 85 Hz. Soweit sogut, nur gibt es eine Möglichkeit auch die AUFLÖSUNG per Schema zu "switchen"?
Also wenn ich extern z.B. ein 18" TFT anschliesse, ich das dann mit 1600 x 1200 Pixel, und nach dem umschalten auf das interne TFT wieder eine Anzeige mit 1024 x 768 angezeigt bekomme?
Ich möchte das natuerlich nicht gleichzeitig machen, sondern einfach zwischen verschiedenen Auflösungen am internen und externen Anschuss hin- und herschalten.
So, nun ma raus mit den Lösungen. :)
Vielen Dank im voraus.