Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

ATI Radeon 8500 vs. Xelo???

DDohlus / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und denke nach einiger Sucherei die ATI Radeon 8500 wäre ganz gut. Nun bin ich aber ziemlich verunsichert, da ich bei e-bay außer der Standard-Karte mit 64MB auch noch eine sog. Xelo mit 128MB finde, jedoch für einen geringeren Preis!!! Kann mir irgendjemand erklären ob die 128er aus irgendeinem Grund schlechter ist?? Außerdem würde mich interessieren ob man die 8500er generell empfehlen kann oder ob schon jemand schlechte Erfahrungen damit hat. Danke für alle Antworten


DD


Hier die Links zu den Karten:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23886&item=2083174317


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23886&item=2083174329

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DDohlus „ATI Radeon 8500 vs. Xelo???“
Optionen

1. org. ATI is sauteuer - bei "sapphire" ist man besser aufgehoben
2. 128MB braucht man nicht
3. die Xelo is ne verkappte 8500LE mit niedrigerem Takt - wieder ist man bei sapphire besser aufgehoben
4. die xelo ist ergo langsamer - ich sach nur sapphire
5. ergo: kauf dir ne saphhi mit 64MB, gibts ab 119€, is sauschnell und besser als org. ATI

bei Antwort benachrichtigen
DDohlus Nachtrag zu: „ATI Radeon 8500 vs. Xelo???“
Optionen

Hmm, nuja hier scheint ein Mitarbeiter von sapphire unter uns zu sein :-). Also das mit der xelo hab ich jetzt verstanden, spräche ansonsten irgendetwas gegen die normale 8500 außer dass sapphire besser ist??

DD

bei Antwort benachrichtigen
DDohlus Nachtrag zu: „ATI Radeon 8500 vs. Xelo???“
Optionen

Sooorry hab natürlich mal wieder null Ahnung und Sapphire für eine eigene Marke gehalten. Trotzdem bei e-bay find ich nur sapphire 9000 mit 128MB, ich denke das ist zu viel? Außerdem warum sind 128MB schlechter als 64?? Ist es ein Nachteil oder nur nicht nötig?

DD

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DDohlus „ATI Radeon 8500 vs. Xelo???“
Optionen

also ich bin kein mitarbeiter vopn sapphire, ich lege die karten nur deshalb jedem ans herz, weil die an sich org. ATIs sind, wenn was geändert wird, dann werden nur bessere RAMs verbaut.
sapphi an sich ist ne eigenständige marke, aber ATI hat da nicht nur eine hand im spiel.
die 9000er kann man vergessen, genau wie die 9000pro und die 9500 - eine 8500 (ne vollwertige) ist einfach gold wert, top quali, schnell und preiswert.
128MB sind prinzipiell nicht schlechter, aber meist werden langsamere RAMs verbaut, die spiel-geschwindigkeit leidet natürlich darunter ausserdem nutz eh kaum ein spiel 128MB. von der seite wäre ne "normale 8500 64MB" am empfehlenswertesten - womit wir wieder bei sapphire wären ;)

bei Antwort benachrichtigen
Heiko105 DDohlus „ATI Radeon 8500 vs. Xelo???“
Optionen

Also da kann ich nur zustimmen! Habe selber eine von Saphi bekommen.
Bin sehr damit zufrieden!

Sehr schnell und Qualität.

Hab auch lange hin und her überlegt und hab mich für Saphi entschieden weil Sie wirklich besser ist als noname usw.!

bei Antwort benachrichtigen
Heiko105 DDohlus „ATI Radeon 8500 vs. Xelo???“
Optionen

Also da kann ich nur zustimmen! Habe selber eine von Saphi bekommen.
Bin sehr damit zufrieden!

Sehr schnell und Qualität.

Hab auch lange hin und her überlegt und hab mich für Saphi entschieden weil Sie wirklich besser ist als noname usw.!

bei Antwort benachrichtigen
DDohlus Nachtrag zu: „ATI Radeon 8500 vs. Xelo???“
Optionen

Ok, ok alles klar, nur noch eine Frage, ist das die richtige?

http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=e9ee02d8ee9b5421b1f9766d51059eab&FINANZING=

Nur um sicher zu gehen!

DD

bei Antwort benachrichtigen
DDohlus Nachtrag zu: „ATI Radeon 8500 vs. Xelo???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Anonym DDohlus „Der Link war falsch:...“
Optionen

falls du diese meinst: jo, aber die gibts auch schon merklich billiger - geizhals.at/de

bei Antwort benachrichtigen
DDohlus Nachtrag zu: „ATI Radeon 8500 vs. Xelo???“
Optionen

OK alles klar, danke für alle Antworten.

DD

bei Antwort benachrichtigen
Heiko105 DDohlus „ATI Radeon 8500 vs. Xelo???“
Optionen

Hab diese Karte bei bei Fortknox.de bekommen ist sehr billig.
Und ein schneller und freundlicher Service!

Und auch Konstenlose Tel. Nr! Zum Bestellen!

bei Antwort benachrichtigen