Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

ati radeon 8500 oder radeon 9000 vivo???

bobo1979 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

was wäre beser? Eine ATi Radeon 8500 (nicht LE) built by Ati als Retailversion? Oder eine His ATi Radeon 9000 Pro VIVO? Ich tendiere eher zu einer 8500ter, da ich gehört habe, das die 9000ter mit der 7500 oder der 8500 LE gleichzusetzen ist. Und eine Built by ATI wäre mir schon lieber.

Was meint Ihr dazu??

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
Anonym bobo1979 „ati radeon 8500 oder radeon 9000 vivo???“
Optionen

die 7500er lässt sich überhaupt net mit 8500er und 9000er vergleichen, die ollen 7er sind nämlich DX7 karten, während 8500/9000 alles DX8.1 karten sind.
die 9000 is ne typische, billige OEM Karte: langsamer als ne 8500, schlechterer TV-Out
orginal ATI is natürlich top - aber teuer :(
dir is schon bekannt, dass ViVo = VideoIn & VideoOut bedeutet ? also nur wenn du fernsehen am PC und PC am TV haben willst is passend für dich.
wenn du jedoch z.B. nur DVD und filme aufm TV ham willst, dann brauchste auch nur nen VO (TV Out) - dann wäre ne 8500 von sapphire mein tipp. die ändern nix am original ATI-Design, nichmal den lüfter-aufkleber, die org. ATI Treiber funzen auch, es werden lecker 3,5ns Rams verbaut, die karte is einfach top

bobo1979 Anonym „die 7500er lässt sich überhaupt net mit 8500er und 9000er vergleichen, die...“
Optionen

Danke Dir, werde wohl dann die 8500ter nehmen. Ist genauso billig wie die 9000ter. TV Out reicht mir völlig.

Die bekomme Ich für 149- Euro bei KM. Ich glaube die kann man nehmen.

MFG Bobo

Anonym bobo1979 „Danke Dir, werde wohl dann die 8500ter nehmen. Ist genauso billig wie die...“
Optionen
bobo1979 Anonym „och nich doch K&M !“
Optionen

Oh :-) Na ja, wenns auch billiger geht, warum nicht. KM ist eh nicht so mein Favorit, aber ich war der Meinung, das die dort am günstigsten ist. Aber... Überzeugt...

THX noch mal...

MFG Bobo

Nörgler Anonym „die 7500er lässt sich überhaupt net mit 8500er und 9000er vergleichen, die...“
Optionen

Hi Marauder,
Gibst dir ziemlich viel Mühe die Leute hier zufrieden zu stellen, feine Leistung.
Habe eine spezielle Frage zum TV-Out dieser "VIO ATI Radeon 8500-275 DVI/TVO Sapphire64MB" welche du zu haben scheinst:
Welcher Art genau ist dieser TV-Ausgang? Ist es ein S-Video- oder ein normales Video-Signal? Ist dort ein S-VHS-Stecker oder auch ein Cinch-Stecker anschließbar oder liegt ein Adapterkabel bei der Sendung (Verpackung) bei, damit man direkt auf Cinch kommt?
Benötige lediglich das Signal, welches am Cinch-Stecker anliegen müßte (FBAS) da es direkt ins Funkübertragungsset eingespeist werden soll (Fernseher steht in einem anderen Raum).
Waren doch ein paar Fragen mehr, aber vielleicht kannst du dennoch eine klärende Stellung beziehen. Wäre dir sehr dankbar.

Gruß Nörgler

Armes Deutschland!
Nörgler Nachtrag zu: „Hi Marauder, Gibst dir ziemlich viel Mühe die Leute hier zufrieden zu stellen,...“
Optionen

Jetzt habe ich doch glatt noch eine Frage vergessen:
Was hälst du von dieser Karte "3D Prophet FDX 8500 LE 64 MB"? Ist 20 Euro preiswerter. Mir gehts eigentlich in erster Linie um ein gutes Bild auf dem Monitor (kaum Spiele, eher sogar gar keine) und auf den TV-Out. Bin ich da mit dieser Karte nicht ebenfalls gut mit unterwegs, bis auf die 20 - 25 % geringere Performance bei Spielen im Vergleich zu deiner Karte?
Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.

Armes Deutschland!
Anonym Nörgler „Hi Marauder, Gibst dir ziemlich viel Mühe die Leute hier zufrieden zu stellen,...“
Optionen

jupp, Adapterkabel für cinch is dabei.
von hercules halte ich net viel, die 8500Le is die übelste OEM-Billig-Karte, aber laut hercules kann auch die 1024x768 aufn Fernguck zaubern und ein "SVHS/ Composite bzw. (RCA) Konverterkabel" liegt bei, mehr verraten die aber nicht :(
der performanceunterschied zu meiner sapphi dürfte bei normalen games kaum zu merken sein, wenn du jedoch UT2003 bei 1280x768 zocken willst, wirste sicherlich n paar FPS weniger haben.

Nörgler Anonym „jupp, Adapterkabel für cinch is dabei. von hercules halte ich net viel, die...“
Optionen

Herzlichen Dank für deine Antwort. Werde wohl doch auf die Radeon 9500 mit oder ohne pro warten. Habe fürs erste mal wieder meine alte VideoLogic-DVD-Player-Karte eingebaut. Das Bild ist am TV aus Rechnersicht wohl nicht mehr zu verbessern. Unbefriedigend ist allerdings, das ich keinen freien PCI-Steckplatz mehr im Rechner habe. Wenn die DVB-Karte anrücken sollte, muß etwas raus; das steht fest.

Gruß Nörgler

Armes Deutschland!