Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

ATI Radeon 8500 le ist tootal langsam! hilfe

Badwolf / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

z.b. wenn ich Need for Speed 6 spiele ruckelt meine Grafick bei 1024x768.
Wie kann ich das beheben???
Ich habe einen AMD Athlon XP 2000+
mit 256 Mb DDR Ram

bei Antwort benachrichtigen
SheeP Badwolf „ATI Radeon 8500 le ist tootal langsam! hilfe“
Optionen

neueren treiber. an der 85LE kanns normal nicht legen. Diese karte ist sehr gut!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Badwolf „ATI Radeon 8500 le ist tootal langsam! hilfe“
Optionen

ganz genau: dei Ati läuft mit den alten (also auf CD) treibern einfach saumäsig langsam !!! hier der neue:
http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/wme-radeon-4-13-01-9069.exe


vorrausgesetzt du hast eine original Ati, weil sonst muss du den treiber vom hersteller holen.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Badwolf „ATI Radeon 8500 le ist tootal langsam! hilfe“
Optionen

oh... sorry war nur der 98er..

hier noch XP/2000:
http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/wxp-w2k-radeon-dx9-rc0.exe

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Badwolf „ATI Radeon 8500 le ist tootal langsam! hilfe“
Optionen

Geht das auch mit na Mobile Radeon 9000 ? weil in meinem Notebook das Dingen finde ich ist vieeeel langsamer als meine G-Force 4. Leider hat Ati keine Treiber für die Mobile Versino auf der ati.de seite

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Badwolf „ATI Radeon 8500 le ist tootal langsam! hilfe“
Optionen

das liegt nicht an deiner karte ,es ruckelt weil es schei... ist.das ist normal

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Badwolf „ATI Radeon 8500 le ist tootal langsam! hilfe“
Optionen

hä? was ist scheiße? Die Radeon 9000? Die soll eigentlioch laut Tests (der 9000er desktop, nicht der 9000er Mobile) gut sein. Aber bei meinem Notebook ruckelt es ab 1024x768 in 32 bit z.b. bei rallisport challenge und James Bond Nightfire und das tut meine G-Force 4 nicht

bei Antwort benachrichtigen
the_mic TuffiLP „hä? was ist scheiße? Die Radeon 9000? Die soll eigentlioch laut Tests der...“
Optionen

der 9000 mobile ist ein wenig langsamer als der 9000 desktop. ich habe einen kollegen, der sich das dell inspirion 8200 gekauft hat mit p4m 1,8ghz und radeon9000mob, für einen bekannten habe ich einen duron 1300mhz mit radeon9000 gebastelt. im 3dmark sind sie beide gleichauf (trotz recht unterschiedlich starkem prozzi).
mit einer geforce4ti kann der chip keinesfalls konkurrieren (wohl aber mit dem gf4mx).

ein grafiktreiberupdate für einen mobile-chip suchst du am besten beim notebookhersteller.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 TuffiLP „hä? was ist scheiße? Die Radeon 9000? Die soll eigentlioch laut Tests der...“
Optionen

neeee nicht die karte .das spiel.das ruckelt

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Badwolf „ATI Radeon 8500 le ist tootal langsam! hilfe“
Optionen

Also ich hab im Laptop nen P4 mit 2,53 GHz (Intel, *schäm*)und 512 DDR Ram (No-Name) halt mit der Ati 9000 M. Und in meinem Desktop PC hab ich nen XP 2000+ von AMD und 512 MB DDR Ram (Infineon) mit na G-Force 4 Ti 4200. Und beim Laptop ist es am laggen wie Sau. Also hätte ich das gewußt, hätte ich mir den Aldi Laptop geholt mit G-Force 4 Go! weil das hat einer bei mir an der Uni und das ist (trotz nur 256 MB Ram) bei Spielen nen Tacken schneller. Also ich weiß nur eins: Nie wieder nen Intel und ne Ati Karte.

Cu Holger


Liegt der Intel tot im Keller, war der Athon wieder schneller.

bei Antwort benachrichtigen