Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

ATI Radeon 8500

Gong / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe die ATI Radeon 8500. Bei manchen Spielen habe ich mit der Grafikkarte und meiner Einstellung Probleme. Z.B: bei Tony Hawk's 3 Hat der Boden löcher oder er wird in den Himmel gespiegelt.

Wenn ich mir neue Treiber von der ATI Seite hohle, erkennt der Computer die Grafikkarte immer als Radeon LE und die Bildwiederhohlungsfrequenz steht so bei 70 Hz.

Wo bekomme ich den richtigen Treiber für die ATI Radeon 8500 64 MB her?

Und wie muss ich die Grafikkarte unter Windows einstellen das ich ordentlich Leistung habe?

Gruß

Gong

bei Antwort benachrichtigen
wolve Gong „ATI Radeon 8500“
Optionen

www.ati.com u. da musste schauen, ob du ne build by ati oder ne powered by ati (von fremdfirmen hergstellte karten mit ati-chip) hast.
oder auf den websides der entsprechenden karten-hersteller. für spiele gibts aber auch beta-treiber: http://www.omegacorner.com/

einstellen musste unter win98 nix grossartig damit die karte ordenlich leistung abgibt..bildwiederholfrequenz einstellen, auflösung, bittiefe..des wars

Gong Nachtrag zu: „ATI Radeon 8500“
Optionen

Hi

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt den allerneuesten ATI Treiber installiert.
Außerdem einen neune Monitor treiber und neue Motherboardtreiber.
Das Bios des Motherboards ist schon auf dem neuesten Stand gewesen.

In den Spielen gibt es nun keine Probleme mehr. Allerdings wird der Monitor nur mit ca 75Hz angesteuert und nicht mit 100Hz. Das Flimmern stört mich bei der Arbeit. Alle versuche den Monitor auf 100Hz hochzuschrauben sind gescheidert. Was kann ich noch tun?

Gruß

Gong

wolve Gong „Hi Danke für die Antwort. Ich habe jetzt den allerneuesten ATI Treiber...“
Optionen

naja..das kommt auf die auflösung an, mit der du deinen monitor betreibst..bei nem 17" monitor der maximal 1280x960 unterstützt geht dann nicht mehr..da musst dann die auflösung runterschrauben..empfehlenswert is für nen 17er ne auflösung von 1024x768 u. 85 mhz oder 100 mhz. ein 19" kannste optimal mit 1.280x960 er auflösung fahren bei ner anständigen refreshrate.
wennst das hier schon alles versucht hast, probier mal folgende tools aus (einige funzen nur mit winXP oder win2000) ich weiss leider nich was du für ein betriebssystem hast aber ich geh mal davon aus das du windows98 hast: http://www.ati-news.de/HTML/Download/utilities.shtml