Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

ATI oder Matrox? Welche GraKa/Typ zur Videoaufzeichnung bzw. -wi

Hellchaser1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich brauch ne neue Grafikkarte. Zur Videowiedergabe, bzw. Aufzeichnung am PC. Und die Ausgabe soll an 2 Monitoren gleichzeitig erfolgen. Daher kommt nur ATI oder Matrox in Frage. Nicht nur wegen der Bildschärfe, sondern auch wegen der Fähigkeit, 2 Monitore oder TV+Monitorausgabe zu unterstützen. Ich guck jetzt schon wer-weiß-wie-lang im Internet, aber nirgends seh ich ne Testtabelle oder so, welche GraKa nun am geeignetsten ist.

Kann mir jemand was empfehlen? Sie soll aber max 200 Euro kosten...! Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Hellchaser1 „ATI oder Matrox? Welche GraKa/Typ zur Videoaufzeichnung bzw. -wi“
Optionen

würde zur matrox G550 raten... ca. 100-120€...

Low Rider Hellchaser1 „ATI oder Matrox? Welche GraKa/Typ zur Videoaufzeichnung bzw. -wi“
Optionen

Wenn du nicht Spielen willst, dann reicht die G550 dicke aus.
Auch gut: Radeon 8500 (LE), die gibts auch als Version mit vielen Anschlüssen, weiß aber net wie die heißt (Hercules FDX ??)... Die 8500er haben aber auch normal schon 3 Ausgänge.

Thomas G Hellchaser1 „ATI oder Matrox? Welche GraKa/Typ zur Videoaufzeichnung bzw. -wi“
Optionen

Für deine Zwecke ist die Matrox G550 DH perfekt geeignet, nur aufzeichnen kann sie nicht. Für den Zweck solltest du dir am besten noch eine billige TV-Karte (z.B. Hauppauge WinTV Go) zulegen, dann passt es.