Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Ati Mobility Radeon 7500 - enorme Grafikfehler bei 3D-Anwendunge

Cenobyte / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich betreibe die ATI Mobility Radeon 7500 unter Windows XP Home(inkl. Service Pack 1 - somit also Direct X 8.1).
Wegen massiver Grafikprobleme bei 3D-Spielen bzw. -Anwendungen,
wollte ich den "ATI CATALYST 2.3" - "wxp-radeon-6-13-10-6166-efg.exe" Treiber installieren.
Ich bekomme jedoch die Meldung "Videotreiber nicht gefunden!", obwohl
natürlich die vorhergehende Treiberversion installiert ist.


Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, aber Lösungen existieren noch keine. Test-Spiele: Unreal Tournament 2003, Battlefield, etc.


Weiss jemand, wie man das Grafikproblem behebt und/oder wie man einfach den neuen Treiber installieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
felix3005 Cenobyte „Ati Mobility Radeon 7500 - enorme Grafikfehler bei 3D-Anwendunge“
Optionen

Stimmt . Bin auch gerade genau aus diesem Grunde am Abkotzen.
Versuche seit Tagen herauszubekommen, ob es für den 7500mobility irgendwas besonderes an treibern gibt, aber fehlanzeige.

Brauche dringend ne Lösung für meine 3 Betriebssysteme 98se und W2K , ujnd krieg einfach das nicht hin ...

Dann hab ich auch noch sony (vaio) direkt versucht : Aber auch hier : Denkste! Die haben mir gesagt, daß es bei Notebooks grundsätzlich unzulässig sei außer XP andere OS aufzusetzen. .. So'n Quatsch.. Ich hab das ja nun schon hingefummelt, (und mir mit dem SP1 für XP erstmal alles versaut ) Aber jetzt -zurückgesetzt- gehts schon wieder prächtig im XP ... Nur unter 98 und 2000 bekomme ich andauernd die bekloppten "Vifdeotreiber fehlt" Meldungen.. Und bisher weiß einfach niemand Bescheid.
Ich kann es kaum glauben.

Deshalb dieses hier nur als Trostpflaster : Sei stark ! Du bist nicht allein !

Herzlichst Felix

bei Antwort benachrichtigen
Cenobyte felix3005 „Stimmt . Bin auch gerade genau aus diesem Grunde am Abkotzen. Versuche seit...“
Optionen

Danke (; Bringt mich aber leider auch nicht weiter...
Laufen Spiele unter XP nun fehlerfrei??
Ich habe schon alle Treiber ausprobiert, sofern sie sich überhaupt installieren liessen - immer flackern riesen Texturflächen oder was auch immer...
Echt ein Witz!

bei Antwort benachrichtigen
Bullenbar Cenobyte „Ati Mobility Radeon 7500 - enorme Grafikfehler bei 3D-Anwendunge“
Optionen

Moin.

Für die mobility gibt es einen extra Treiber. Den neuesten hab ich bei ASUS gefunden, der ist allerdings auch schon vom April. Könnt ihr hier runterladen:

http://www.asus.com/support/download/selectftp.aspx?l1_id=3&l2_id=17&l3_id=0&m_id=1&f_name=R6xp.zip~zaqwedc

Wenn irgendwer nen neueren kennt, kann er´s ja mal posten.
Gruss
Sebastian

bei Antwort benachrichtigen