Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

@marauder und ähnliche Freaks...omega Treiber

T.G / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,

hab nun was von GeForce omega Treibern gehört. Die Ergebnisse der Archivsuche waren spärlich, im Internet widersprüchlich. Offenbar langsamer, aber Qualität besser.

Was is nun dran an den Dingern??

Da ich nun mit PIV 2200 und GeForce4 4600 (ist es nicht herrlich, mit diesen tausendern um sich zu schmeißen) gerüstet bin, fängt wieder das Gefuddel im Detail an.

Nun kommt´s ja auf 10fps mehr oder weniger nich mehr an, FSAA ist eher entäuschend, also Omega, oder was??

Bin für Tips dankbar, mag kein Image aufspielen für Experimente.

Gruß

fauler TG

bei Antwort benachrichtigen
Anonym T.G „@marauder und ähnliche Freaks...omega Treiber“
Optionen

ich werde gerufen und schon komme ich ( ui ui ui, lass das nich die kleine blonde von nebenan hören *gg*)
ich habe unter 98/XP mit dem deto 29.42, 30.30 und dem omega 1042b ein shootout gemacht:
schnellster (und zwar immer) war der 29.42 - mit satten 10 Puntken beim 3dm2k vorsprung ! hossa ! 8910 anstelle von 8900 (omega) und 8770 (30.30)
bei quark3 (- 1024, HQ) sinds 2FPS weniger beim omega(=110) und 3 beim 30.30 (=109)
die quali ist sichbtar besser ( soweit man von "gut" bei ner Ge2GTS reden kann)

ergo: speed-unterschiede gibts bei mir keine. fehler oder gar inkompatibilitäten hab ich keine festgestellt. wenn man nun auf 0,5% power verzichten kann, sollte man zum omega greifen - vorallem wenn man bedenkt, dass trinlineares filtern + anisotrophf. filter beim deto nen performanceverlust von bis zu 20% bringt und erst dann die quali so gut wie beim omega is.

MFG IVI

Thomas G T.G „@marauder und ähnliche Freaks...omega Treiber“
Optionen

Wie du schon gesagt hast: Die Qualität ist besser, dafür ist der Treiber allerdings auch langsamer. Allerdings muss man sagen, dass der Treiber nur relativ gesehen langsamer ist: Stellt man den normalen Detonator-Treiber per Spezial-Tool (RivaTuner) so ein, dass er eine ähnlich gute Qualität wie der Omega-Treiber erreicht, ist der Omega-Treiber der Schnellere!
Ach ja: Um diese Qualität zu erreichen, muss man die ansitropische Filterung aktivieren!

Bembel T.G „@marauder und ähnliche Freaks...omega Treiber“
Optionen

Einen ausführlichen Artikel zum Thema gibt's auf PCExtreme.

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
T.G Nachtrag zu: „@marauder und ähnliche Freaks...omega Treiber“
Optionen

Na fein, Danke für die Antworten!
Werde ich das Teil wohl mal aufspielen.
Nu geh ich aber aufe Arbeit, schönen Tach noch.
Gruß
müder TG