Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Asus V8460 Problem

wobe111 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine neue Grafikkarte steigt unter Vollast aus, ich habe schon neue Gehäusekühler eingebaut, aber das Problem bleibt bestehen. Ist das bekannt bei der Ti4600 ? Lösungen ?

bei Antwort benachrichtigen
The_Bear wobe111 „Asus V8460 Problem“
Optionen

Hi!
Es könnte evtl sein das das Netzteil für die Graka nicht genug Strom bietet, wenn die auf Volllast geht! Check das mal. Und ausserdem must du mal schauen ob der Graka-Lüfter ordentlich läüft und nicht hängenbleibt/schleift. (mir ist fast der Prozzi verreckt, weil der Lüfter ab und zu schleifte und dann auf ca. 500-1000 rpm runterging, das blödeste, man hat das kaum gehört, wenn Gehäuse drauf war).
Wenn der Lüfter aber ganz ausfällt, ist die "Ti" sehr schnell überhitzt und fällt aus, muss aber nicht unbedingt verrecken!!

bei Antwort benachrichtigen
dieTulpe The_Bear „Hi! Es könnte evtl sein das das Netzteil für die Graka nicht genug Strom...“
Optionen

hi
ich habe das selbe problem. vorallem bei 3d spielen die die ganze performance von der ausus g4 8460 ausnutzen. bei mir schaltet dann die grafikkarte einfach ab und der monitor geht in den standby modus (Temperatursensor).vielleicht gehts mit lüfter der grafikkarte übertakten, was aber ein bisschen riskant ist. vielleicht bringt asus noch eine lösung... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Benkai dieTulpe „hi ich habe das selbe problem. vorallem bei 3d spielen die die ganze performance...“
Optionen

Ich habe meine Karte jetzt zu ASUS zurückgeschickt, mal sehen was passiert.

bei Antwort benachrichtigen