Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Asus A7V133 + Geforce4 Ti4200

Peter102 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Hat jemand auch das Problem, dass auf dem o.g. Board die Geforce 4 TI nur im AGP 1x Modus läuft? Sobald ich auf 2x oder 4x umstelle, friert mir der Rechner bei dem Start von 3D Anwendungen sofort ein. Folgende Rechnerkonfiguration: Neuestes Bios WinXP Netzteil 550 W Ich weiß mir keinen Rat mehr. An der Karte liegts nicht, denn ich habe eine andere versucht und da trat das gleiche Problem auf. Ahc ja, unter XP sind natürlich alle Chipsatztreiber installiert. Vielen Dank im voraus DAVID

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Peter102 „Asus A7V133 + Geforce4 Ti4200“
Optionen

achja, alte boards und neue GraKas - immer gut für probs.
wie schauts denn mit der performance aus ? arg langsam ? wenn nicht, dann würd ich mir an deiner stelle keine gedanken machen. AGP is eh nurn "Gag" - viel zu überbewertet.
jedenfalls wäre ein anheben der I/O Voltage oder wenn möglich der AGP Voltage um je mind. 0,1V ne beliebte möglichkeit einem system mehr stabilität zu verpassen.

PS: klappts unter win98 oder ME mit AGP2x ?

david5 Anonym „achja, alte boards und neue GraKas - immer gut für probs. wie schauts denn mit...“
Optionen

Hab ich leider keine Möglichkeit zu testen. Aber meinst du, dass das ein OS-Problem ist? Wie gesagt, die aktuellesten Chipsatz- und Grafiktreiber sind installiert.

Anonym david5 „Hab ich leider keine Möglichkeit zu testen. Aber meinst du, dass das ein...“
Optionen

naja, ein total-crash kann von hardware und von der software verursacht werden. aber wie gesagt: erhöh erstmal die beschriebenen spannungen - dann sehen wir weiter. und wie schauts nun mit der performance aus ? 3DMark2001 oder so - welchen CPU hast du eigentlich ?

ChaosK Peter102 „Asus A7V133 + Geforce4 Ti4200“
Optionen

hi,
ich habe das geliche Problem mit dem total Crash bei Spielen wie CS oder UT2003
wie erhöhe ich die Spannung???