Hab mal eine Frage!
Ich nehme vom Video gerät per Cinch Kabel auf und Ton über Der SB LIVE Value.
Und benutze eine Win TV Go.
Unter WINXP!
Mit DIVX 3.11a / Alpha
Benutze die neueste Software von Virtual Dub 4,
zur Aufnahme.
Habe aber Probleme am Ende wenn ich den Film abspielen möchte ruckelt es irgendwie manchmal.
Ich nehme bei Virtual Dub die Kompression DIVX;) MPEG4 LOW ALPHA 3.11.
Zur einfachen Direkt aufnahme.
Und Audio Kompression MP3 96khz,,44 Hhz. 22 Kbs
An was könnte das Liegen?
Mein Rechner System INTEL !!!
Intel Pentium III 850 Mhz, FSB 100
MSI Mainboard Tualitin i815e Chipsatz.
512 MB Infenion Speicher FSB 133.
WinTV GO.
RIVA TNT 2 32MB Nonem AGP
SBLIVE Value
Netzwerkkarte für DSL
zuzätzliche USB Karte PCI VIA
Festplatte 2x Maxtor 20 GB 7200 u. 2048 kb Cache.
..............
Naja usw.
Könnte das daran liegen oder eher an WinXP Home??
Muss ich diesen MPEG 4 Kompressions Treiber noch einmal,
Konfigurieren od.wie?
Wie kann ich bei Virtual Dub die Syncronisierung,
vom Ton einstellen? ,jedes mal wenn ich einen Film fertig habe dann past der Ton nicht mehr.
Das ist nur wenn ich MP3 Kompression einstelle ansonsten, normal PCM Wave, geht wunderbar,
aber ich möchte gerne eine kleine Datei am Ende haben,
was mache ich Falsch??
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.043 Beiträge
an michael nickles ??? wann war den der, das letzte mal hier ???
warts du schon da? : www.nickles.de/projekt2001
meist lassen sich mit win98 bessere ergebnisse erzielen als mit win2k/xp. für win98 gibt es noch die guten vfw-treiber, während für 2k/xp nur wdm-treiber existieren. die wdm-treiber bieten zumeist ein weniger gutes bild und teilweise auch weniger performance.
Wie kann ich bei Virtual Dub die Syncronisierung,
vom Ton einstellen? ,jedes mal wenn ich einen Film fertig habe dann past der Ton nicht mehr
im aufnahme-modus von virtual dub auf capture -> settings... -> lock video stream to audio
Das ist nur wenn ich MP3 Kompression einstelle ansonsten, normal PCM Wave, geht wunderbar,
aber ich möchte gerne eine kleine Datei am Ende haben
das ist kein problem. du kannst problemlos mit wave aufzeichnen und nachher nur den ton nachkomprimieren. du solltest dann einfach den video-stream auf "direct stream copy" stellen, damit das bild nicht nachkomprimiert wird.
dein eigentliches problem ist, dass die gleichzeitige komprimierung von ton und bild das system ganz extrem beansprucht. lies dazu die artikel vom projekt2001.
Das klappt so nicht mit VirtualDUB, MP3 und DivX gleichzeitig ! Bleibt nur, als PCM aufzunehmen und nachträglich den Audio-Stream nach MP3 zu wandeln.
Danke Leute!!
Ab welchem Rechner System geht das den??
Wie ist das mit einer Video Schnitt karte??
mit einer cpu geht das vermutlich nicht so recht, ausser mit dem 3ghz-p4 mit hyperthreading.
ansonsten müsste das jedes dualsystem abkönnen. eine cpu rechnet den videostream, eine den audiostream.
allerdings kostet so ein system mehr, als dir der zeitverlust durchs nachkomprimieren wert sein dürfte, von dem her...
In irgendeiner CT stand mal das man mit einem Dual Athlon MP2???+ DivX 5 in Echtzeit komprimieren kann....
Aber wie ist das mit dem Speicher der Daten,, die werden da ja sehr groß.
Gibt es da nicht noch eine andere Lösung??
Zb. Eine Videoschnittkarte hab ich bei Pearl gesehen für 139,- €
die ist vom Preisleistungs verhältnis nicht schlecht!
Und die Ausstatung ist auch gut,, müsste auch schnell genug sein um
DivX und MP3 gleichzeutig zu bearbeiten zu können!!
Eure Meinung dazu!?!?