Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

AGP Aperture

Kacksaftene / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab de mal ne Frage und zwar, was ist eigentlich AGP Aperture(oder so ähnlich geschrieben)
und was sind die besten settings für:

P4 1500
Geforce2 Ultra
384 MB Rimm

 

MfG Kacksaftene

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Kacksaftene „AGP Aperture“
Optionen

das ist die größe des extra-texturspeichers.
Die Graka kann über AGP zusätzlich im system-Ram texturen auslegen.
hm... einfach mal ausprobieren, irgendwo hieß es mal:
"... auf die hälfte des Ram setzen..."
Also bei 256 auf 128.

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Hellspawn „das ist die größe des extra-texturspeichers. Die Graka kann über AGP...“
Optionen

Jo, das stimmt!

Die Aperture Seize sollte die hälfte des System RAMs sein jedoch nicht mehr als 128 MB !!

Bei dir also 128 MB (im BIOS einstellbar)!!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Low Rider „Jo, das stimmt! Die Aperture Seize sollte die hälfte des System RAMs sein...“
Optionen

ich denke mal, dass die grösse keine besondere rolle spielt, da eh kaum karten die auslagerungsmöglichkeit verwenden.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Liquid Snake the_mic „ich denke mal, dass die grösse keine besondere rolle spielt, da eh kaum karten...“
Optionen

Ich hab 256 MB SD-RAM und AGP Aperture Size auf 64 MB.
Sollte ungefähr 1/3 bis 1/2 des RAMs sein.
Bei 384 MB nimm ruhig 128. Bei 256 MB besser 64 MB

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Kacksaftene „AGP Aperture“
Optionen

hm... nur bei 32mb und weniger karten, und dazu noch bei sehr hohen auflösungen benutzt die karte den agp-speicher.
Ich denke mal dass deine Ultra ne 64er ist, deswegen ist es fast schon egal wie groß der agpSpeicher ist.

bei Antwort benachrichtigen