Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

AGP!

Lallo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich besitze 1,4 AMD Athlon, ASUS V-7700, 512 MB RAM, 40 GB Festplatte.
Egal welches Benchmark ich benutze beckomme ich niedrige Werte!Nach nachforschung entdeckte ich das meine Grafikkarte nicht als AGP annerkannt wird. Im Bios ist aber eingeschaltet auf 4Fach.Ich habe mir auch denn neuen Treiber vom VIA installiert, aber nichts! Im Info seite vom Grafikkarte steht AGP-Modus OFFLINE! Danke im Voraus Lallo!

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Lallo „AGP!“
Optionen

Vielleicht gibt es Probleme mit der 4-fach Einstellung im BIOS. Stell doch mal auf 2-fach.

Lallo Caddy1 „Vielleicht gibt es Probleme mit der 4-fach Einstellung im BIOS. Stell doch mal...“
Optionen

Gemacht, aber ist nichts! Steht im Info " Bus Type AGP4* (Current Rate:Off) Side Band Off! Wo kann mann den noch Sowas überprüffen, nicht das der Softwear vom Asus nur was falsches zeigt?

Kaaa... Lallo „Gemacht, aber ist nichts! Steht im Info Bus Type AGP4 Current Rate:Off Side Band...“
Optionen

Was hast Du denn für ein Board?
Es gibt auch noch andere Chipsätze als die von Via.
Gruß

Mot Hot Kaaa... „Was hast Du denn für ein Board? Es gibt auch noch andere Chipsätze als die von...“
Optionen

Du kannst due AGP-Funktionalität per DirectX überprüfen:
Start => Ausführen => "dxdiag" eingeben

Dann auf den Reiter Anzeige und dort müsste bei AGP-Oberflächenbeschleunigung Aktiviert stehen (wenn AGP erkannt wird)...

Lallo Mot Hot „Du kannst due AGP-Funktionalität per DirectX überprüfen: Start Ausführen...“
Optionen

Komischerweise steht da :AGP-Oberflächenbeschleunigung Aktiviert

Kaaa... Lallo „Komischerweise steht da :AGP-Oberflächenbeschleunigung Aktiviert“
Optionen

...dann scheint doch alles i.O. zu sein.
Deinstalliere mal den "Asuskram", installiere einen aktuellen Detonator, schalte Kantenglättung und V-Sync ab und benche noch mal.
Was waren das eigentlich für Benchmarks und wie waren die Ergebnisse?
Gruß
PS: SiSoft Sandra eignet sich ebenfalls zum Testen des AGP-Modus.

Lallo Kaaa... „Was hast Du denn für ein Board? Es gibt auch noch andere Chipsätze als die von...“
Optionen

Board ist vom Epox EP-8k7a+