Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Ärger mit Gainward Geforce2 Ti/450

Elster / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich hab da ein Problem.Ich habe mir vor 2 Tagen die Grafikkarte eingebaut und installiert. Alles war gut.Bis jetzt. Ich habe versucht den 3Dmark 2001 zu starten. Dieser sagte ich hätte keine DirectX8 fähige Grafikkarte. Alle Games die DirectX8 benötigen,(z.B.OFP) laufen nicht mehr, sondern zeigen ne Fehlermeldung. Ich habe dann den VIA 4in1, DirectX8a und den Detonator neu installiert.(Kein Erfolg)Das DirectX setup sagt beim DX8 test "Abruch in 5(Get Device Caps)HResuluts=0x8876086a(3D nicht verfügbar)Bei Directx7 Test ist alles ok. Athlon 1.4,Abit Kt7a,512MbPC133. Bitte helft mir.Beste Grüße,

Elster

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Elster „Ärger mit Gainward Geforce2 Ti/450“
Optionen

mach bloss nicht zuviel theater bios flashen etc..bei mir war genau das gleiche prob. mit dieser karte.habe auch alle möglichen sachen ausgetestet dabei war nur die direct8 unterstützung der karte deaktiviert.auf anhieb fällt mir im moment nicht ein wo du diese funktion wieder aktivieren kannst aber schau mal bei den eigenschaften der graka nach oder mit dem beiliegendem tool ich habe das zwar nicht installiert sondern powerstrip aber es keine grosse sache .bin im moment jobmässig im stress aber wenn es mir wieder einfällt und du das prob. nicht beseitigt hast poste ich noch mal.
stay cool
cu

bei Antwort benachrichtigen
Elster (Anonym) „mach bloss nicht zuviel theater bios flashen etc..bei mir war genau das gleiche...“
Optionen

Ich hab überall nachgeguckt, aber ich find den Eintrag nicht. Hab auch nochmal alles installiert.(Schon wieder kein Erfolg!) Wäre echt super wenn du mir helfen könntest.

cu
Elster

bei Antwort benachrichtigen
Elster (Anonym) „mach bloss nicht zuviel theater bios flashen etc..bei mir war genau das gleiche...“
Optionen

Danke für Deine Hilfe!! :)
Habe gerade den Fehler gefunden. Ich habe im DirectX8 Setup einmal das Kontrollfeld für Direct3D unterstützung deaktiviert und wieder aktiviert. Danach lief auch der Direct3D Test sauber bis zum Ende durch.Habe keine Probs mehr. Alle Anwendungen die DirectX8 zur Installation benötigen laufen wieder fehlerfrei.

cu :)

Elster

bei Antwort benachrichtigen
bobbel Elster „Danke für Deine Hilfe!! : Habe gerade den Fehler gefunden. Ich habe im DirectX8...“
Optionen

hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber eure Lösungen führen bei mir zu keinen Erfolg. Könnt Ihr mir helfen???
Vielleicht liegt es am Netzteil. 300Watt und 14A auf 3.3V

bei Antwort benachrichtigen
Elster bobbel „hallo, ich habe das gleiche Problem, aber eure Lösungen führen bei mir zu...“
Optionen

Hi !!

Das Netzteil sollte eigentlich ausreichen. Nachdem ich den NVidia Detonator 23.xx installiert hatte waren meine Probs mit der Karte weg!
Der Gainward-Treiber hat bei mir immer Ärger gemacht. Außerdem solltest du im DX 8- Diag noch mal probieren die Unterstützung Aus- und wieder Ein- zuschalten. Bei mir hat es geklappt!

Mfg Elster


" Alles wird gut! "

bei Antwort benachrichtigen
MKNB (Anonym) Elster „Ärger mit Gainward Geforce2 Ti/450“
Optionen

Versuch mal dein Bios zu Flashen vom Mainboard.
Hat bei mir auch geholfen. Zuerst wollte 3D Mark 2001 erst gar nich laufen oder ist nach dem 1. Bild abgestürst.

MFG MKNB

bei Antwort benachrichtigen