Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

19'' - Monitor bei Penny

Fetzo1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bei Penny hier bei uns im Norden gibt\'s\'nen 19\'\'-Monitor von Head für 179 EUR.
Taugt das Ding was?
Ich bin da ja eher skeptisch....

Danke schonmal....

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Fetzo1 „19'' - Monitor bei Penny“
Optionen

Nee, taugt nix...

Neo9998 Fetzo1 „19'' - Monitor bei Penny“
Optionen

Also bei Elektronikartikle ausm Supermarkt wär ich mehr als vorsichtig.
1. Kenn ich die Firma net mal und
2. naja Pennymarkt wir wissen ja schon

Auf keinen Fall kaufen!!!

cuneo
gelöscht_82873 Fetzo1 „19'' - Monitor bei Penny“
Optionen

Das Label der Firma sieht genau aus wie das des Tennis Herstellers. Die Geräte dieser firma werden auch von ProMarkt, MediaMarkt und Saturn vertrieben. Schlechter als ein no name Monitor wird der auch nicht sein, uns diese sind meist ausreichend für alle unprofessionellen Anwendungen; wie Internet, Office, Spiele usw. Solange Du 3jahre Garantie drauf bekommst bist Du auf der Sicheren Seite, und der Preis ist sagenhaft günstig!! Ich würd zugreifen wenn ich so einen bräuchte.

:)

Hausmeister Krause Fetzo1 „19'' - Monitor bei Penny“
Optionen

tja... etwas risiko ist beim hardware-kauf ja immer dabei.
die firma head hab ich auch schonmal gehört. jedenfalls verkaufen die auch tft´s usw.

also 179EUR ist ein hammer preis für nen 19zöller. außerdem ist ja garantie drauf.

also ich persönlich würds riskieren. bloß weil eine firma unbekannt ist, heißt das noch lange nicht daß sie scheiße sein muß.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Phoenix.Computer Fetzo1 „19'' - Monitor bei Penny“
Optionen

Ich glaube das das Gerät halten wird, auch 3 Jahre.
Aber dann brauchst du einen Bilndenhund.
Mir sind meine Augen mehr Wert, und dir??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Phoenix.Computer
Neo9998 Fetzo1 „19'' - Monitor bei Penny“
Optionen

Genau das meine ich nämlich auch.
Es ist zwar nen 19"er aber wenn du ihn dann daheim hast du das Bild siehst wirst du dich schnell wieder an deinen guten alten 15" erinnern und von dem Bild schwärem.

Ich spreche aus Erfahrung. Total NoName ist numal auch schrott. Da kann mir keiner was sagen.

Ich geb dir nur einen Tipp: Lass es sein und leg lieber noch ein paar € für nen gescheiten Moni drauf

cuneo
Bandeplus Fetzo1 „19'' - Monitor bei Penny“
Optionen

Tja der Preis is perfekt, günstiger gehts nicht. Mit den Augen is das sonne Sache. wieviel sitzt du denn vorm PC? Wenn du nicht son Freak bist, der jeden Tag 12+ stunden davor hängt, steht dem Kauf eingentlich nichts im Weg. Und wenn der keine gute Wiedeholrate bringt musste halt mit 1152xirgendwas oder 1024x768 arbeiten, da wird der dann auch seine 100Hz packen.

Mfg Bande

Lurchi Fetzo1 „19'' - Monitor bei Penny“
Optionen

Ich brauch auch unbedingt nen neuen Monior, mein Acer 17" ist kaputt gegangen und z. Zt. hab ich ersatzweise nen uralt Smile 17" der auch bal den Geist aufgibt. Also ich würd mal sagen der minderwertigste 19"er kann nur um Welten besser sein als mein jetziger. Der hat nicht mal TCO 92. Und viele No Name / Billig Marken (head, scott, smile, crx etc.) tragen zu unrecht ein TCO 99 Zertifikat.

Das ist halt ne Grundsatzfrage, was man für das wichtigste Ausgabegerät am PC (dem Monitor) hinblättern will und was man machen will. Mir grauts auch davor 500 € für nen guten 19" zu blechen wenn ich fürs gleiche Geld nen 70cm 100 Hz Einsteiger-TV bekomm.

Die Preisspanne bei 19" leg ich jetzt mal bei den angesprochenen 179 € bis hin zu mehr als 700 für ne Top Eizo Gerät.

Ich ringe jetz schon seit Wochen um ne Entscheidung und ums beste Preis / Leistungs-Verhältniss. Will halt meinen Augen was gutes tun UND Geld sparen.

Geh mal auf www.evendi.de da kannst Du gut Preise vergleichen und wirst feststellen, dass man bereits für 250 € gute Monitore von Samsung (Syncmaster), Belinea oder Philips bekommt.

Ciao.com ist empfehlenswert wenn es um Einschätzungen von Nutzern geht die bereits einen entsprechenden Monitor gekauft haben.

min. 85 Hz bei 1280*1024 bekommst Du bei fast jedem Modell, abgesehen von ein paar ganz krassen Kollegen. Aber in Sachen Bildqualität und Stabilität gibt anscheinend große Unterschiede, die kann ich aber leider auch nicht beurteilen, da ich mit der Materie zu wenig vertraut bin.

Wenn Du dann ne kleine Auswahl von Geräten beieinander hast schau Dir die genauen Werte auf den Herstellerseiten an.

the_mic Fetzo1 „19'' - Monitor bei Penny“
Optionen

ich würde das teil holen. wenn es nichts taugt, dürfte es sich über ebay gewinnbringend absetzen lassen ;-)

cat /dev/brain > /dev/null