Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Zusätzliche Grafikkarte für ATI All in Wonder AGP 4 MB um Sp

bobo63 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen AMD K6-II 300 MHZ 3D Now-Prozessor, 64 mb Arbeitspeicher und die oben beschriebene Grafikkarte mit TV-In und Out. Ich befürchte, daß die Karte für neuere Spiele nicht mehr ausreicht, hatte auch schon desöfteren Abstürze (eingefrorenen Bildschirm). Ich möchte meinen PC erweitern mit einer zusätzlichen PCI-Karte. Ich hatte testweise auch schon einmal eine ältere 12mb-Voodoo-Karte eingebaut, funktionierte einwandfrei. Welche Karte ist zu empfehlen, was ist zu beachten?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 bobo63 „Zusätzliche Grafikkarte für ATI All in Wonder AGP 4 MB um Sp“
Optionen

als Add-On (also als 2.-Karte) genau diese Sorte von Karte: Voodoo 2 mit 8 oder 12 MB
da die Dinger aber rar sind werden sie meist überteuert verkauft (so 50 - 150 DM gebraucht, neu kriegste eh nimmer)
deshalb hol dir lieber ne Voodoo3 2000 oder ne Voodoo3 3000, die ATI dürfte ja schon AGP sein
und demnach mußte die Karte, samt Treiber versteht sich, einfach nur auswechseln
ne Voodoo3 2000 kriegste als Neuware bei www.snogard.de für 100 DM
die V3 3000 bekommste bei alternate.de für ein paar steine mehr
beide können Glide, OpenGL und Direct3D und du hast halt nur eine Grafikkarte drinn,
desweiteren haste keine Platz-Prob's im Tower
einziges was mann zu der Voodoo kaufen muß ist ein 40 x 40 mm Lüfter (oder denn vom 486er
oder P1 runterschrauben) und drufsetzen, denn die Karte macht net nur ordentlich Dampf im Spiel
sondern auch an ihrem Kühler ...

Anonym bobo63 „Zusätzliche Grafikkarte für ATI All in Wonder AGP 4 MB um Sp“
Optionen

Nimm doch die Voodoo 2 mit 12 MB, damit kannst Du ruckelfrei 800*600 spielen. Und wenn Du eine zweite dazuschaltest,
kannst Du auch 1024*768 spielen. Oder fallst Du die ATI nicht mehr brauchst, hole dir eine Voodoo 3.

Hochachtungsvoll,

(Anonym) Anonym „Nimm doch die Voodoo 2 mit 12 MB, damit kannst Du ruckelfrei 800 600 spielen....“
Optionen

Vielen Dank für eure tipps. Ich habe mir jetzt über Ebay die voodoo 2 12mb-Grafikkarte als zusatzkarte ersteigert ( für Dm 54,--). Funktioniert wunderbar. Spiele machen jetzt wieder richtig spaß.