Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.791 Beiträge

Zu sclechte 3 D leistung

toni5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir vor drei Wochen bei PC Spezialist einen neuen PC gekauft. / 1333 Mhz, 256 MB DDR, GTS Pro, EPOX 8K7A/ Leider erzielt der Rechner nicht die gewünschte 3D Leistung. Was könnte der Fehler sein? Sind 3D Benchmarktests aussagekräftig? Wie konfiguriere ich einen Spiele-PC optimal?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon toni5 „Zu sclechte 3 D leistung“
Optionen

Dat is ja wieder mal ein tolles Posting.

erzielt nicht die gewünschte 3D-Leistung.
Was wünscht du dir denn? 200 FPS bei 2048er Auflösung
bei Quake 3 High Quality, 10.000 Punkte beim 3DMark 2001 ?

Poste mal deine Benchmarks, oder schau im Archiv nach.

cu swiftgoon

Lars Hufnagel swiftgoon „Dat is ja wieder mal ein tolles Posting. erzielt nicht die gewünschte...“
Optionen

Bei 3DMark 2000 sind es 5300 Punkte.
Ein bissel wenig , oder ?

Annnihilator (Anonym) toni5 „Zu sclechte 3 D leistung“
Optionen

Hi Lars

was für einen Detonator wurde installiert ?
zieh dir den 12.90er runter und deinstalliere den "Vorgänger"

hier findest du den nvidia-Treiber , auch den 12.90 Detonator, und den 4in1 4.32 Patch.

CU Anni-

(Anonym) toni5 „Zu sclechte 3 D leistung“
Optionen

Hi,
Ich habe selbst einen Athlon TB mit 750 MHz und 256 MB RAM, desweiteren eine GeForce 2 GTS Grafikkarte. Ich erziele normalerweise ca. 5.600 3D Marks im 3D Mark 2000.
Hast Du den AGP-Modus versehentlich deaktiviert? Oder die AGP-Aperture-Size zu niedrig angesetzt? Beides aktivieren und Aperture-Size auf halben RAM setzen (256 MB RAM = 128 MB Aperture Size).
Sonst kannst Du ja auch mal die Komponten mit anderen Benchmarks oder Spielen testen.

Ciao

PS: Hole mir nächste Woche einen Athlon 1400 - hoffe mal, dass ich dann mindestens 1.000.000 3D Marks erreiche ;-) *g*