Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Zu höhe Erwartungen bei spielen?

Andreas74 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe neulich einen Rechner zusammengeschraubt, setzt sich aus folgende Komponenten zusammen: Mainboard: MSI KT266-Pro Prozessor: AMD Athlon 1,4GHz Arbeitsspeicher: 256MB Infineon/Infineon PC266 DDR Graphikkarte: Asus AGP V6800 GeForce256 64MB DDR Treiber v6.31c Soundkarte: Creative SB1024 Auch wenn die nicht zu lange läuft, merke ich bei z.B. Max Payne dass in manchen Ecken ruckelt es oder es wirkt spurbar verlangsamt, auch mit 16-bit Farbtiefe. Meine Frage ist: erwarte ich einfach zu viel, dass es einwandfrei läuft bei diesem System, egal bei welchem Hectik auf den Bildschirm? Oder könnte ich etwas noch optimieren? Festplatee ist so gut wie leer. Danke, Adrian Hughes

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Andreas74 „Zu höhe Erwartungen bei spielen?“
Optionen

zieh die den deutschen Detonator 12.90 auf die Platte und deinstalliere den 6.31er in der Systemsteuerung / Software
die Chipsatztreiber der MainboardCD installieren, den Detonator
12.90 plus Registrie-Tweaker bekommst du hier
desweiteren im Bios AGP mal 2 und AGP-APHENTURE auf 128MB stellen.
schlage im Mainboardhandbuch nach, wenn du nichts dazu im Bios findest

CU Anni-

Anonym Andreas74 „Zu höhe Erwartungen bei spielen?“
Optionen

Hmm ich hatte ja mal auch ne Gf1 (auch DDR), du kanst nicht volles
Ballet einstellen.. wähle bei Option Medium Details (kanst ja dann noch den einen oder anderen Schieberegler noch a bissel hochziehn)..... mit volenn Details bei 1024x768 war nicht möglich .. ruckeln.. (neusten Treiber waren drauf, angesprochennere Detonator usw. .. auch ein bissel Übertacktet *g).. wenn Du mehr willst stelle deinem Prozi ne andere GraKa zur Seite ... ich würde sagen ne Kyro II, aber ich erkläre jetzt nicht warum, das steht hier schon haufenweise...

Optionen
du mit deiner Kyro II ;-)=

wieso funzt den das Game Max Payne auch mit einer TNT 2 Ultra
1024 mal 768 16 bit ohne einen ruckler, mit einem Duron 900 bla, bla.. ?

Anonym Annihilator „ du mit deiner Kyro II - wieso funzt den das Game Max Payne auch mit einer TNT 2...“
Optionen

und vollen Optionen !! (einstellung HI .. alle Objekte drin... Tril. filtering). drin ich meine nicht die installierte Einstellung (Die automatischen Einstellungen), wenn das wirklich so wäre .. möchte ich bitte ein Video davon..... ich glaube ja viel....
aber das nicht. (Ich war bei 32 BIT, aber das ist egal..)

Optionen

bei im ruckelts auch mit 16 bit Farbtiefe , mit einer GefurzXYZ aber
wie du sagst es ist ja egal, *ggg)

Anonym Annihilator „bei im ruckelts auch mit 16 bit Farbtiefe , mit einer GefurzXYZ aber wie du...“
Optionen

Vieleicht entwickelt ja die TNT2 Ultra mit neuen Detonatoren ... sich zu GF3 MX .... kleiner Scherz.. *g, aber ist eh egal, wir müssen ja jetzt Terroristen jagen.. *g

Optionen

etwas zur Begutachtung, deine Meinung dazu

*ggg*

PS: passt zwar nicht zum Thema, das bist du !
Anonym Annihilator „etwas zur Begutachtung, deine Meinung dazu ggg PS: passt zwar nicht zum Thema,...“
Optionen

Das unterstreicht meine Vielseitigkeit.... Ich mags wenn jemmand in Bildern zu mir spricht..., danke für das versteckte lob..

Optionen

aber die Kyro II Grafikkarten sind super Grafikkarten, am besten
soll er sie austauschen *g) (in seinem schwierigen Fall)
auf Ebay kann er die Geforce um 100 DM verkaufen wenn er Glück hat *g)

CU Tante Anni

Anonym Annihilator „aber die Kyro II Grafikkarten sind super Grafikkarten, am besten soll er sie...“
Optionen

Nein für 150 muss er sie verkaufen ... sonst lohnt sich nix.. ein T&L Freak kauft sie bestimmt..., nein aber im ernst der Prozi ist eigentlich zu schade für ne GF 1... der wartet doch nur (ausser bei 640x480 *g), das muss er natürlich nicht tun (tauschen), er soll ja nur auf medium Details gehen... vieleicht bei der Ram noch CL2 einstellen, falls das geht und noch nicht eingestellt ist, autostart bei den CD-ROM's rausnehmen, Auslagerungsdatei fest einstellen, Active Desktop mit TeakUI deaktivieren .. naja es gibt da noch ein haufen Tricks.. aber ich zähle hier nicht alle auf, ich hab feierabend..