Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Wie wird das 85HZ Problem gelöst ?

Anonym / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Sonntag

und zwar mit den Denatoren von nvidia bei Win98/2000
die Frequenz soll rauf bis zum Anschlag des Monitors
Treiber funzen nur bis 85 HZ !?!
unten und oben solche Probleme...

WARUM WARUM WARUM WARUM WARUM WARUM WARUM

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Wie wird das 85HZ Problem gelöst ?“
Optionen

Ich bitte um eine fachliche VIP Hilfe, auf dein Kommentar kann ich
verzichten

gelöscht_15325 Anonym „Ich bitte um eine fachliche VIP Hilfe, auf dein Kommentar kann ich verzichten“
Optionen

Ich bin zwar kein VIP, aber nach ausgiebigen Test am eigenem Monitor mit Det6.5 kann ich dir nur sagen, dass ich das Problem nicht habe.
Habe einen 19" der 96 khz macht.
Bei 1600*1024 habe ich 75 Hz,
bei 1280*1024 habe ich 85 Hz,
bei 1024*768 habe ich 115 Hz,
bei 800*600 habe ich 144 Hz.
Und das wie gesagt trotz Det6.5
Wo soll da ein Problem sein? Wie groß ist denn dein Monitor, welche Zeilenfrequenz macht er (der khz Wert lässt auf den Rest schliessen).

gelöscht_15325 Nachtrag zu: „Ich bin zwar kein VIP, aber nach ausgiebigen Test am eigenem Monitor mit Det6.5...“
Optionen

Oh prima, der anonyme Schmierer ist schon gelöscht :-)

Anonym gelöscht_15325 „Oh prima, der anonyme Schmierer ist schon gelöscht :- “
Optionen

Monitortreiber im Gerätemanager Okay !

MfG

Anonym gelöscht_15325 „Ich bin zwar kein VIP, aber nach ausgiebigen Test am eigenem Monitor mit Det6.5...“
Optionen

@czuk egal ob ViP

Danke für deine Mithilfe,habe auch einen 19 Zöller von ACER
laut Handbuch hat er 110 Khz Zeilenfrequenz
Ich arbeite mit einer Auflösung von 1024*768/16bit mit 85HZ
Ich habe denn Denator 12.90 installiert.(inoffizell)
bin aber zufrieden damit,keine Kopfschmerzen und solche Sachen..
Ich verstehe nicht was die Leute mit über 100 HZ wollen ,dadurch
wird der Bildaufbau regelrecht im Internet verzögert..
Ich glaube alle Detos haben das gleiche Problem von nvidia ??
Darum mein Posting...

MfGrüssen

Anonym Nachtrag zu: „Ich bitte um eine fachliche VIP Hilfe, auf dein Kommentar kann ich verzichten“
Optionen

Hab auch einen Acer 19" Monitor. Bei mir fähr er mit meine Geforce 2 MX von MSI hervorragend auf 100 HZ. Hab den mitgelieferten Treiber verwendet. Nur die Bildqualität ist nicht gerade besonders gut. Schätze dass sich hinter dem Treiber der Detonator 6.5 verbirgt. Würde mal einen Treiberwechsel versuchen

Annihhilator (Anonym) Anonym „Hab auch einen Acer 19 Monitor. Bei mir fähr er mit meine Geforce 2 MX von MSI...“
Optionen

Hi

Ich habe gestern noch den 12.90erDeto von der Platte gefegt.
6.50er Deto funzt tatsächlich besser dank czuk, und auch den anderen
Kumpels.Der Monitor funzt jetzt tatsächlich jetzt mit 100 HZ !
für was soll die 12er Serie von nvidia gut sein=> für nichts..
alles 12er DETO- MURKSTREIBER !!
bei einem funzts beim anderen nicht.
der 3DMark 2001 ist eine reine Verarsche

MfG

gelöscht_15325 Annihhilator (Anonym) „Hi Ich habe gestern noch den 12.90erDeto von der Platte gefegt. 6.50er Deto...“
Optionen

Danke für die Blumen.

Hugostar Anonym „Wie wird das 85HZ Problem gelöst ?“
Optionen

Hi Annihilator,
werden dir überhaupt in der Auswahl mehr als 85 Hz angezeigt ??
Oftmals verstellt sich bei einem neuen Treiber das Modell des Bildschirms und dann kannst Du plötzlich nicht mehr alles ausreitzen.
Sonst versuche einfach mal einen höherwertigen Monitortreiber.

Anonym Hugostar „Hi Annihilator, werden dir überhaupt in der Auswahl mehr als 85 Hz angezeigt ??...“
Optionen

Hi Hugostar

oberhalb den 85HZ werden Standard und Optimal angezeigt..
aber Optimal ist nich optimal..
Ich glaube du verstehst mich schon ?

MfG

Hugostar Anonym „Hi Hugostar oberhalb den 85HZ werden Standard und Optimal angezeigt.. aber...“
Optionen

Hallo Annihilator
anscheinend ist das Problem das der neue Detonator die Inf Einträge des Monitors zurücksetzt. Und obwohl der richtige Monitor angezeigt wird, werden die Parameter nicht richtig gesetzt. Bestes Workaround: Versuche einfach den Monitor neu zu installieren,oder installiere einfach einen anderen z.B den MIRO 2185 (21Zoll 85KHz) oder MIRO 2193 (21Zoll 93KHz)(Sind Standardtreiber bei fast jeder Windows Version).Du solltest dann höhere Wiederholfrequenzen angezeigt bekommen. Wähle einfach dann eine höhere Frequenz aus, keine Angst falls Du zuviel vom Monitor verlangst fliegt er Dir nicht gleich um die Ohren. Wenn er anfängt zu flackern einfach 15 Sekunden ausschalten und wieder anmachen, dann hast Du die alte Frequenz wieder. Ach und schalte dieses blöde PnP-Bildschirm automatisch erkennen aus sonst sagt er jedesmal das er einen neuen Monitor gefunden hat.
Gruß Hugostar

Anonym Nachtrag zu: „Wie wird das 85HZ Problem gelöst ?“
Optionen

HI
anscheinend ist der Deto 6.50 besser geeignet
wenn ich czuk Monitordaten gegen meine vergleiche
aber was sagt da der 3DMark 2001 dazu ?
mit Deto 12.90 ca.3500 Punkte
6.50er Deto probiere ich mal
ich kann nur sagen nvidia Treiberwahnsinn...

Guten Abend

gelöscht_15325 Anonym „HI anscheinend ist der Deto 6.50 besser geeignet wenn ich czuk Monitordaten...“
Optionen

Der 3DMark kümmert mich einen feuchten....
Seit dem 6.5'er kam doch nur Kleinkram dazu, schau mal auf den Hardtecs.de nach, da war mal ein Vergleich. Soweit ich mich entsinnen kann war der alte noch keine 50 Punkte langsamer...
Neuere Versionen beinhalten doch eh nur noch Features, welche man auf den aller-aktuellsten Karten findet, warum also umsteigen, wenn ich eine Geforce1 habe und seit dem 6.5'er absolut nichts neues "für mich" dabei war?

(Anonym) Anonym „Wie wird das 85HZ Problem gelöst ?“
Optionen

Bin zwar auch kein VIP, aber ich habe einen 17"er, der 86 kHz schafft (TNT2 M64 125/143 @ 150/180). Bie allen Detos kann ich 85 oder 100 Hz wählen (1024x768) - W98. Da gibt es keine Probs. Allerdings bleibe ich bei 85 Hz, weil bei 100 Hz das Bild nicht so scharf ist.

Für 100 Hz bei 1024x768 sind 72 kHz eigentlich schon zu wenig. Es könnte auch an deinem Monitortreiber liegen (der bestimmt ja auch mit, was zulässig ist)

megahotte Anonym „Wie wird das 85HZ Problem gelöst ?“
Optionen

Nimm Powerstrip!!!
Super Programm! Kannste für Monitor und Graka alles einstellen was du willst!!!

Anonym megahotte „Nimm Powerstrip!!! Super Programm! Kannste für Monitor und Graka alles...“
Optionen

Hi megahotte

das Tool brachte damals meinen PC zum Absturz,da half nur noch
Format C:\
eine Woche Einarbeitunszeit mit Powerstriptease...

trotzdem Danke

Optionen

hi leutchens! ich kann nur sagen ich habe das gleich prob! bei funktien die 100hz auch nur mit dem 6,50 alle anderen scheinen mist zu sein! nee nee nee sachen gibts!

SparkyOne (Anonym) „hi leutchens! ich kann nur sagen ich habe das gleich prob! bei funktien die...“
Optionen

Hatte auch das Problem. Das liegt an der automatischen Monitorerkennung des nvidia Treibers. Viele Monitore, wie mein iiyama VisionMaster Pro17 melden sich per Plug and play nur mit den werkseitig voreingestellten Standardfrequenzen an. Bei mir waren es 75Hz und so konnte ich bei allen Treibern die neuer als der 6.50er waren nur 75Hz nutzen. Habe mir jetzt einfach ein 5xBNC Monitorkabel (29 DM) gekauft (Vorraussetzung der Monitor hat hinten 5 BNC Anschlüssse), bei dem werden keine Daten zurück zum PC gesendet. Man muss nun nur noch den Monitortreiber manuell installieren (in die Hersteller- und Typenauswahl wechseln), da windows mit Hilfe von plug-and-play den Monitor nicht erkennt. Dann läuft aber Windows auch mit den allerneusetsen Treibern unter allen frequenzen einwandfrei

Gruss
Chris

phelan Anonym „Wie wird das 85HZ Problem gelöst ?“
Optionen

Ich habe bei mir folgendes Problem: mit allen Detonatoren seit 7.xx kann ich zwar 100Hz bei 1024x768 einstellen, das Programm "flimmer" misst unter Win2k nur 75Hz...

Habe jetzt 14.20 laufen...immer das gleiche...

Phelan

Optionen

Ich bin nur anonym, weil, ich keinen Internetzugang von zuhause und deshalb auch keine E-mail-Adresse habe *Flenn*. Also ich benutze den Detonator 11.01, win98, eine Geferce 2 GTS und einen fetten Eizo-Monitor. Ich kann eigentlich alles einstellen was ich will! Zurzeit:

640*480: 150khz
800+600: 120khz
1024*768: 100khz
...

Früher hatte ich einen besseren 19-Zöller von Samsung (950p-geiles Teil!), da ging noch mehr. Kann mir nicht erklären, wo da ein Problem liegen soll...

Titan