Brauche Hilfe, nach ner Stunde wird von WinXP einfach der Bildschirm abgeschaltet(schwarz und LED blinkt)!
Wie muß ich die neuen Via 4in1 Treiber installieren bzw.die alten deinstallieren?
Hab in den Systemanzeigen unter Resourcen viele Doppelbelegungen!
Thanx Nadelmanfred
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hallo Nadelmanfred,
Wenn Du in Systemsteuerung => Energieoptionen => Monitor ausschalten auf "nie" stellst, bleibt Dein Monitor an.
Bei den 4in1 v4.36 und v4.37 werden für XP das Inf-File und der PCI IDE Busmaster installiert. Bei allen Versionen darunter nur das Inf-File. Du kannst setup.exe aber auch im Kompatibilitätsmodus für Win2000 ausführen (Rechtsklick auf setup.exe => Eigenschaften). Dann werden die Treiber für Win2000 unter XP installiert (incl. AGP).
Du mußt allerdings nicht die 4in1 von VIA unter XP installieren,da Windows seine eigenen Treiber mitbringt.
Ich habe selbst die v4.37 (für XP) und zusätzlich den AGP v4.10 von VIA (findest Du beide hier) installiert. Den AGP, weil sonst der Detonator 23.11 bei mir nicht richtig läuft.
Meinst Du mit Doppelbelegungen, daß sich fast alle Komponenten den gleichen IRQ teilen ? Das liegt an ACPI. Sollte aber keine Probleme verursachen.
Gruß
Carlitos