Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Wie stell ich meine Grafikkarte fest?

stw299 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab folgendes problem: Hab nen nigelnagelneuen Rechner am start ( PIII,1000mgh usw.)in dem eigentlich ne geforce2 eingebaut sein soll. Nach ner Neuinstallation kam aber die meldung das ich so ne Standartkarte drin hab. Als ich dan den treiber für ne Geforce instalieren wollte kam die warnung das dies nicht der richtige treiber für die Karte ist und nicht empfohlen wird diesen zu installieren. Ich tat es trotzdem und danach wurde im gerätemanager die Geforce2 auch angezeigt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob mich der Hersteller gelingt hat also hab ich den Rechner aufgemacht und nach dem Chip gesucht und nüscht gefunden, wer kan mir sagen wo der Chip genau steckt, oder wie ich das sonst rausfinden kan??

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator stw299 „Wie stell ich meine Grafikkarte fest?“
Optionen

Hi

zieh dir SiSoftSandra 2001 hier runter. ( Diagnosetool) oder Dr. Hardware 2001......

cu Anni-

(Anonym) stw299 „Wie stell ich meine Grafikkarte fest?“
Optionen

Spiel SiSoftSandra auf, das gibt Dir genaue Infos zum kpl. System, natürlich auch zur GraKa. Wenn Deine Karte mit dem Treiber läuft, ist es zumindest eine NVidia - ...welche (TNT2, GeForce2MX, dto. pro, dto Ultra) sagt Dir das Proggi dann genau! (Übrigens - die Sache mit dem "Rechner öffnen" laß´ lieber erstmal bleiben (Garantieverlust!!))

Eine Alternative zu SiSoft wäre noch "PowerStrip", ist ein GraKa-Tool vom feinsten, damit kannst Du die Karte auch noch übertakten. (siehe oben: GARANTIEVERLUST)

(Anonym) stw299 „Wie stell ich meine Grafikkarte fest?“
Optionen

Spiel SiSoftSandra auf, das gibt Dir genaue Infos zum kpl. System, natürlich auch zur GraKa. Wenn Deine Karte mit dem Treiber läuft, ist es zumindest eine NVidia - ...welche (TNT2, GeForce2MX, dto. pro, dto Ultra) sagt Dir das Proggi dann genau! (Übrigens - die Sache mit dem "Rechner öffnen" laß´ lieber erstmal bleiben (Garantieverlust!!))

Eine Alternative zu SiSoft wäre noch "PowerStrip", ist ein GraKa-Tool vom feinsten, damit kannst Du die Karte auch noch übertakten. (siehe oben: GARANTIEVERLUST)