Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Wer hat vor sich die Kyro II zu kaufen????

ma-in / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

würde mich einfach interessieren wer sich aller diese graka zulegen möchte.Ich für meinen teil kann nur sagen das ich sie mir hole.
wer noch?
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
UlleRU ma-in „Wer hat vor sich die Kyro II zu kaufen????“
Optionen

Ich glaube ich werde sie mir kaufen. Ich warte aber erstmal etwas ab, denn ich kann die Leistung des KyroII noch nichts so richtig glauben ;-) Da muss irgendwo ein Hacken sein! ;-))))

(Anonym) UlleRU „Ich glaube ich werde sie mir kaufen. Ich warte aber erstmal etwas ab, denn ich...“
Optionen

Der Haken ist die fehlende T&L-Engine. Doch zur Zeit kann man damit wohl gut leben. Ich warte noch ne Weile (z.Zt. tnt1 auf Celeron 300@450; läuft auch) bis die Treiber mindestens zwei bis dreimal aktualisiert wurden. Bin auch noch insofern unschlüssig, ob AGP oder PCI Variante sinnvoll, da ich ein BX-Board habe und nicht weiß, ob die AGP Version 89 Mhz Agp-Takt verträgt (wenn board später mit ner CPU betrieben wird, die 133 Mhz FSB verlangt), bzw. beim Übertakten (auf 150 Mhz FSB) dann 100 Mhz AGP-Takt. Einige Geforces vertragen das wohl (lt. Tomshardware). Vielleicht bringt Tomshardware auch mal nen entsprechenden Test für die Kyro II auf BX-Boards.

Ciao
Ralle

(Anonym) Nachtrag zu: „Der Haken ist die fehlende T L-Engine. Doch zur Zeit kann man damit wohl gut...“
Optionen

Nachtrag: Entsprechendes Mail (Anregung für nen Test) habe ich an den verantwortlichen Redakteur von Tomshardware geschickt (Kyro II auf übertakteten BX-Boards im Vergleich zu Voodoo3-5, Geforce1-2ultra und im Vergleich zu PCI-Karten). Bin mal gespannt, ob es gelesen und auch gemacht wird.

Ciao
Ralle

P.S.: Mich würde nämlich immer noch brennend interessiern, wie die Performance von PCI zu AGP bei aktuellen GraKas aussieht. Bringt AGP wirklich was ? Und wenn ja, wieviel ?

gelöscht_15325 ma-in „Wer hat vor sich die Kyro II zu kaufen????“
Optionen

Ich hol sie mir!
... sobald ich Geld habe *schnief*....

swiftgoon ma-in „Wer hat vor sich die Kyro II zu kaufen????“
Optionen

Hab mir schon eine bei FortKnox bestellt.
dauert allerdings noch mindestens bis Mitte Mai bis die
Hercules Prophet 4500 lieferbar sein wird.
Hab schon immer Sympathien für Firmen gehabt,
die den Quasi-Monopolisten wie NVidia mal in den
Arsch treten.
Nachdem 3DFX jetzt auch noch weg vom Fenster ist,
verlangen die doch für Ihre Grafikchips was sie wollen.
Mal im ernst für über 1000,00 fahr ich in Urlaub,
aber ich kauf mir doch keine Grafikkarte.
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Ich denk mal die 300 Steine sind gut angelegt.
T&L fehlt zwar, aber bis HALO oder Doom 3 kommt
ist eh wieder ne neue Graka fällig. KYRO III ? ;->
Bei den derzeitigen Spielen kanns´te auf DX8 und T&L pfeifen.

cu swiftgoon

firesnake (Anonym: 213.21.22.197) ma-in „Wer hat vor sich die Kyro II zu kaufen????“
Optionen

Lest mal folgenden Link:
http://www.hartware.de/news.html?id=18513

""Der Kyro II ist nur ein aufgemöbelter Kyro aus dem Jahre 1997." [Uns hat es ehrlich gesagt auch gewundert, dass ein so alter Chip selbst nVidias topaktuellen GeForce3 schlägt.]"

Nachdem ich diesen Bericht gelesen habe, habe ich auch schon überlegt statt Geforce 2 MX einen Kyro zu kaufen. Das fehlende T&L soll wohl gar nicht so schlimm sein, im Gegenteil, während ne Geforce schnell zum alten Eisen gehört wegen fehlender Rechenpower hat der Kyro auch in nächster Zeit noch kein Problem damit, da er halt alles was nicht sichtbar ist gar nicht rendern muss.
Ich habe mir jetzt aber trotzdem ne Geforce geholt, da ich nicht länger warten wollte :-)

wolve ma-in „Wer hat vor sich die Kyro II zu kaufen????“
Optionen

tja..ich überlegs mir auch schon die ganze zeit. da ich die nvidia monopolärsche net unterstützen will und kein geldheini so wie andere hier bin (1000 dm für ne schlechte graka *koppschüddl*). aber da des teil noch so "jung" ist, wart ich lieber noch nen monat =)
gibts schon irgendwo test odre bänschmarks? is das teil wirklich so schnell...wie ist die qualität z.b. im babyspiel q3 oder im ruler-game ut? =)

(Anonym) wolve „tja..ich überlegs mir auch schon die ganze zeit. da ich die nvidia...“
Optionen

http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1435
http://www.tecchannel.de/hardware/676/
Versuchs mal damit. Auch die Zeitschrift Chip soll schon getestet haben.

Ciao
Ralle

wolve (Anonym) „http://www.anandtech.com/showdoc.html?i 1435...“
Optionen

hey danke werd ich gleich checken =)

(Anonym) wolve „hey danke werd ich gleich checken “
Optionen
M@R!0 ma-in „Wer hat vor sich die Kyro II zu kaufen????“
Optionen

Ich kaufs mir

SirTazel ma-in „Wer hat vor sich die Kyro II zu kaufen????“
Optionen

Hallo!
Damit ich nicht weiter mit meiner alten TNT2 M64 hier herumgurke, habe ich mir seit längerem schon gafikkarten angesehen. die GF2MX hatte ich mal gekauft, aber wieder zurückgegeben, weil die LANGSAMER war als meine alte. vielleicht defekt. meine favoriten sind im moment die kyro2 (hercules4500 oder so) und der ati radeon ve. aber die kyro ist endlich mal eine nicht kastrierte version eines super grafikchips. und kostet trotzdem nur ca. 350 dm. sollte der preis auf 300 fallen, dann ist sie MEIN! ich erhoffe mir dadurch zwar keinen leistungskick, aber das geld ist es mir wert, denn ein neuer prozz bringt bei meiner jetztigen grafikkarte GARNICHTS! und für beides habe ich kein geld.

(Anonym) ma-in „Wer hat vor sich die Kyro II zu kaufen????“
Optionen

ich kann mich den obrigen meinungen nur anschließen, ist echt ne supa karte für den preis, und durch anti alaiasing, was die kyro auch gut kann ist die bildqualität echt ein Traum und so schnell wie auf ner gf 2 pro isses allemal

Grasso ma-in „Wer hat vor sich die Kyro II zu kaufen????“
Optionen