Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Wenn ich so auf den Brettern schaue ..

BioS (Anonym) / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich so auf den Brettern schaue hat jeder Dritte Probleme
mit "Monitor-einfrieren" , alles aber mit den NVIDIA- Grafikkarten..
diese Karten sind eine reine Verarschung für den Käufer !!!
Teuer wie die S.. und nur Probleme mit Spielen...
immer andere Treiber, Biosupdates machen, neues Mainboard, alles
Scheiß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NVIDIA soll mal etwas gescheites unternehmen, die Gauner !!
bei Antwort benachrichtigen
Jogoman BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

DA HAST DU VERDMMT RECHT!
nVidia ist so ein Schei..haufen!! Das mann es auf 5 km riecht
meine Nächste karte wird die KYRO II!
nVidia = Gute karten aber bei problemen Sch.... einziehen!

(Anonym) BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

Mein Monitor ist noch nie eingefroren und meine NVidia hat 150.- Mark gekostet, seeehr merkwürdig :-p

meu (Anonym) BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

ja das stimmt schaut euch doch selber mal um !!!!

Optionen

NVIDIA steht für Scheißkrams !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wolve BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

hm..ich würd net sagen das nvidia nur sch..eise is...es gibt genug user die keine probleme haben...aber was mich an denen ärgert, das sie genauso anfangen wie microsoft: konkurrenz aufkaufen und somit den wettbewerb beschneiden...es können sich leider nur noch unternehmen etablieren, die ne menge finanzmittel haben und eigenes know-how marktreif machen können..die macher von kyro II z.b. ham datt ja eindruckvoll bewiesen das es auch ohne nvidia geht..der 2. punkt wo mich ärgert: sauteuer die karten und wenig leistung..klar sind die karten das beste momentan was man bekommen kann..aber auch nur weil alle auf nvidia schwören...wenn ich schon die spielzeitschriften les könnt ich kotzen..nvidia da, nvidia dort, ab und zu mal kyro oder ati...pfffffff

(Anonym) wolve „hm..ich würd net sagen das nvidia nur sch..eise is...es gibt genug user die...“
Optionen

so läuft's Pißness...

schau mer mal!

gNome (Anonym) BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

Habe schon 3NVIDIAS aus meiner Kiste rausgeschossen !!
D3D - SCHAS !!!

Optionen

meine voodoo5 läuft und läuft und läuft
ich hate noch nie probleme

BioS (Anonym) Nachtrag zu: „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

Voodoo 5 ist keine NVIDIA :-)

weezle (Anonym) BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

nivida und amd !! ich find beides scheiße.

wenn ich mal überlege,das meine 2 - 2 1/2 Jahre alte Voodoo 3 3000 noch RELATIV viel leistung hat...

ich würde sogar behaupten genauso viel wie die TNT2 Ultra.
(und die karte ist fast 1 jahr jünger [und in der kompjuter branche ist das eine ewigkeit!] und hat das doppelte an speicher.)

MfG weezle (ex gmx user..)

Optionen

Polemik und keine Fakten. Natürlich haben hier mehr Nvidia-Nutzer Probleme als alle anderen. Das liegt aber daran, das es viel mehr Nvidia-Karten gibt als von allen anderen zusammen. Die ersten Nvidia-Karten, (ich glaube, nein, ich bin fast sicher, keiner von euch hat die Anfänge miterlebt), ich sage einfach mal Riva128, waren von der Treiberseite her einfach Müll. Ich hatte eine, ich weiß das. Aber ab den TNT, spätestens aber nach den TNT2 war Nvidia sowohl von der Hardware als auch von den Treibern her sehr gut. Wenn ich weiter oben lese, das jemand CS auf D3d spielt und Probleme hat und der gute BIOS, der ja soviel Ahnung hat, erzählt dem armen Kerl absoluten Mist, wundert mich allerdings nicht, das er Probleme mit Nvidia-Karten hat. Das liegt dann aber sicher am User und nicht an den Karten. Ist jetzt zwar auch polemisch, macht aber Spass, das so zu schreiben.

P III (Anonym) BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

Das hat mit Nvida nichts zu tun, frag mal Bei AMD nach.
Extrem instabil ,Stromfresser, Netzteilkiller....

Jogoman P III (Anonym) „Das hat mit Nvida nichts zu tun, frag mal Bei AMD nach. Extrem instabil...“
Optionen

Hast du ne macke??? Oder hattest du noch nie nen AMD???
Also erstens DER PIII IS TOTAL VERALTET!!!!
Frisst mehr strom als AMD`s es seidenn du lebst noch im 18. Jahrhundert! Und sprichst noch vom K6-2 !!!
Dann jeder Duron der gleich getaktet mit nem PIII (sprich: 800 vs. 800) is is auch schneller!! Ganz zu schweigen vom T-Bird! Netzteilkiller? was soll denn der scheiss? Wenn der PIII doch mehr strom saugt? Ach und noch was! Der AMD is BILLIGER!!! HAt aber mehr leistung!!! also über deine aussage lächle ich nur ;-) (nicht persöhnlich nehmen!)

bläh (Anonym) Jogoman „Hast du ne macke??? Oder hattest du noch nie nen AMD??? Also erstens DER PIII IS...“
Optionen

Richtig ist, daß der Thunderbird MEHR Strom zieht als der PIII und somit mehr Energie in Form von Wärme freisetzt (warum sonst 3xxWatt Netzteile???).
Weiterhin sind die VIA Chipsets bei weitem nicht so ausgereift, wie z.B. der BX und seine Nachfolger.
Dies zeigt sich häufig z.B. an der Festplattenperformance (Northbridge), oder stümperhaften Workarounds am Board oder im BIOS.
Lichtblick könnte hier der neue SIS- Chipsatz sein, der performancemäßig an den 760er anknüpft.

Leistungsmäßig liegen PIII (Cu-Mine) und Thunderbird in etwa gleich auf.
Preismäßig ist AMD Intel (noch) klar 'überlegen'.

ACH SO: der PIII ist Multiproz.- fähig, doch das nur nebenbei...

wolve bläh (Anonym) „Richtig ist, daß der Thunderbird MEHR Strom zieht als der PIII und somit mehr...“
Optionen

wer recht hat, hat recht ;-) trotzdem würd ich mir derzeit kein intel-system kaufen. gründe? naja..mir zu teuer, leistungsmässig ein bisschen schneller bei gleichem takt, und man darf viel basteln :) grds. würd ich sagen, das sich user, die wenig oder keine ahnung von pc´s haben, die finger von amd wegzulassen, bis die ganzen chips ausgereift sind (z.b. treiber usw), für leute mit ein bissl mehr ahnung is ein athlon system 1. wahl (ausser im bürobereich).

Optionen

es stimmt schon das die NVIDIA-Grafikkarten bei vielen PC
Probleme machen ......

Optionen

breit?

Ironheart BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

Ich will hier ja mal net das Gegenteil behaupten, aber ich hab null Probs mit meiner NvidiaKarte..
Das einzige was am Sys muckt ist die billigISDNkarte
Duron850
AsusA7V133 (immer noch s alte 6.0 BIOS drauf und trotzdem keine Probs)
Guillemot 3dProphet2MX mit NVIDIA"Müll"Chipsatz
300W Netzteil
512MB NonameRAM (2x256MB-Riegel)
ArowanaISDN128k
Terratec DMX-Xfire1024

Vielleicht kommen die Probs ja auch noch, aber er läuft jetzt immerhin seit 2einhalb Monaten ohne Einfrieren und solche Scherze...

5illium BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

NVIDIA rules!
so ein wenig zumindest. Mit den Motherboards hatte ich immer viel mehr Ärger als mit den Grafikkarten. Stromfresser, PCI-Killer, egal was man sagen möchte, das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Oder findet ihr wirklich die Voodoo Karten besser?
Interessiert sich noch irgendjemand dafür? Schon klar. Geforce 3 und 4 und 27 werden auch nicht grade billig sein. Aber die Jungs machen einen ordentlichen Job wenn es darum geht die Entwicklung voranzutreiben. Und wer braucht schon wirklich FrameRates von über 100? Damit man dann bei CS mit 2800x2100 ultra-flüssig spielen kann?
Und wann unterstützen denn die Spiele solche Auflösungen?
Never run a changing system. Ich vertraue auf meine Geforce2GTS. Die stürzt halt mal beim Zocken ab, aber die Schreibt wenigstens keine halben bits auf die Festplatte. Danke VIA, ihr kostet mir wesentlich mehr Nerven als die Nvidia-Jungs.
Eins noch: der Nvidia Support geht immer.
Schaut euch andere Support-Bereiche auf den Hersteller-Websites doch mal an, bei Nvidia hab ich noch für jede Schrott-Riva-128 einen Treiber bekommen, der auch noch gefunzt hat.
Sogar zum Teil ohne Abstüruze.
Aber man wird ja anspruchslos mit den Jahren.
--
EACH POUND OF IT WEIGHS OVER TEN THOUSAND POUNDS

wolve 5illium „NVIDIA rules! so ein wenig zumindest. Mit den Motherboards hatte ich immer viel...“
Optionen

in sachen treiber sind/waren die voodoos nvidia imho überlegen in bezug auf stabilität..du baust die karte ein, schiebst die treiber nach und dx xx und das system läuft und läuft und läuft..klar am anfang hat jeder kartenhersteller seine probs; hatte 3dfx auch...aber mittlerweile läuft jedes spiel klaglos mit der karte...naja..die neuesten ja net mehr so..aber zumindest friert da nix ein ;)
is aber net nur nvidia wo mist treiber anbietet, nur mal so am rande damits net heisst ich hetz wieder nur auf nvidia, hehe ;)
cu, ein glücklicher kyro II user :P

Optionen

Hi Leude,
Erstens zum Thema Voodoo Karten, NVidia hat 3dfx aufgekauft,
als nächstes zum Thema AMD vs. Intel, wer sich einen Intel kaufen will, soll das tun, muß er halt mehr zahlen bei weniger Performance, aber stabil isser schon, AMD soll sich auch der kaufen, der ihn haben will, ist wesentlich billiger (ich find ihn besser) und muckt selber nicht herum, sonder meißtens sind es die Boards.
Als nächstes, zeigt mir mal einer ne bessere Karte als eine Geforce,
So gut wie kein Spiel unterstützt die features einer normalen Geforce Grafikkarte und inzwischen ist schon die dritte Serie raus,
Schimpft eher mal die Programmierer, die sollen mal was gescheites programmieren (Beispiel voodoo3 und unreal tournament läuft fast schneller als mit geforce, weils gut programmiert ist!!!!)

cu

meu (Anonym) BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

wenn schon nvidia, sollten die gleich das passende Mainboard
zum Bundlepreis, dazulegen :-)
Mainboard mit nvidia- Chipsatz drauf,nvidia Hauptspeicher,nvidia-
Monitore,nvidia-Festplatten,nvidia-PC !!

Optionen

Hi
Obwohl ich auch Treiberprobleme mit diversen nvidia-bestückten
Grafikkarten im Laufe der letzten Jahre hatte, hab ich doch immer
wieder auf Karten mit nvidia-chips zurückgegriffen.
Angefangen mit der Elsa Victory Erazor(Riva128), Diamond Viper550(TNT), Elsa Erazor III(TNT2) und schließlich Winfast Geforce II GTS.
Alle Karten arbeiten noch in den diversen Rechnern und mit den verschiedensten Chipsätzen und Prozessoren tadellos zusammen(Intel VX,
Intel BX, KT133). Warum bin ich nicht umgestiegen ?
Weil ich im großen und ganzen zufrieden war und bin und alle auftretenden Probleme immer in den Griff bekommen habe.
colli

Optionen

an 213.174.79.13
du hast einfach Glück mit dem Zeugs !!

Optionen

aber es friert immer noch !!!
UND ZWAR GEWALTIG !!!
NVIDIA-überall und immer wieder...

Optionen

du darfst ned vergessen das jeder 2te ne nvidia karte hat. so ist es mal das gesetzt der wahrscheinlichkeit das dann da,wo die meisten karten sind,auch die meisten probleme auftreten.

Optionen

Ja du hast Recht 212.152.150.31
zum Glück habe ich meine Voodoo 3 !!
die läuft und läuft und läuft >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Optionen

also NVIDIA steht für strg + alt + ent !!
oder noch besser Reset>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

lol (Anonym) BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

Höhöhö...

Für alle Nvidia-Fahrer ein nützliches Tool ;)

megahotte BioS (Anonym) „Wenn ich so auf den Brettern schaue ..“
Optionen

@ PIII
Ich bin ganz deiner Meinung!!!
AMD sucks

Megahotte